Technics SL-13x0 MK2, SL-14x0, MK2, SL-15x0 MK2
#91
(09.04.24, 16:33)Darkstar schrieb: Ja, das Teil mit den Schlitzen im Blech und auch schon den Sensor. Welche Platine meinst Du genau? Dann könnte ich sie Dir zuschicken und auch gleich das Bedienfeld vom 1410 MK2.

Hallo,

die Endabschaltung wird über die kleine Platine unter dem Plattenteller gesteuert. Sind also die gleichen zu lösenden Steckverbindungen, wie beim Auseinander bauen des Spielers, zusätzlich noch die zwei weißen Kabel.

Mit meinem 1310 MK2 bin ich immer noch beschäftigt und noch nicht ganz zufrieden. Der Lift funktioniert wieder, aber der Tonarm steht am Plattenanfang sehr hoch und am Ende nur sehr knapp über der Platte. Das Problem ist wohl ein Schiefer Tonarmheber, der zu diesem Effekt führt. Da muss ich wohl noch mal ran. Confused

Mit dem Shapeways Teil hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, die Passgenauigkeit im Bereich der Liftfunktion musste ich auch nacharbeiten, da der Lift immer oben hängen blieb. Sollte man den Bereich auch leicht fetten oder verzichtet ihr auf Fett im Bereich des Cueing Levers und dem Schacht im Alugehäuse?

Viele Grüße 
Erich
Zitieren Return to top
#92
Genau das Problem mit dem Hängenbleiben am höchsten Punkt der Liftanhebung habe ich hier ja auch schon mal beschrieben. Die Toleranzen in der Fertigung des Ersatzteils sind relativ hoch. Fett verwende ich an dieser Stelle eigentlich keines.

Kannst Du von dem schiefen (oder schief stehenden?) Tonarmheber mal ein Foto hochladen? Könnte es sein, dass die komplette Trägerplatte der Liftmechanik in der Basis bereits schief eingebaut ist?

Nur aus Neugier: Hast Du meine Step-by-Step Anleitung benutzt, eine andere oder bist Du Autodidakt?  Big Grin
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#93
Photo 
Den korrekten Einbau der Trägerplatte will ich noch kontrollieren, ist im Moment nur eine Frage der Zeit. Cry  Am Anfang schwebt die Nadel mit Liftfunktion ca. 4mm über der Platte und am Ende nur ca. 2mm. Kann man auf dem Bildern aber wohl nicht wirklich erkennen.

Tonarmträger
   

Anfang der Platte
   

Ende der Platte
   

Ich traue mich eigentlich überall ran (auch ohne Anleitung), aber wenn es eine gute Dokumentation gibt (wie von dir), dann nutze ich die Erkenntnisse natürlich auch.  Cool


Viele Grüße
Erich
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Erich1250's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste