Trio KP-7070 - Zarge erneuern
#21
(22.01.24, 9:07)S. Custom schrieb: Der ist aber echt schick geworden. Habe ich es verpasst, oder wurde es nur nicht gezeigt wie die Zarge lackiert wurde?
Mit was hast du denn lackiert, oder hast du sie zum Lackierer gegeben?

Ich habe bereits vor ein paar Jahren mehrere Zargen im Kenwood Standard Maß selbst gebaut und in einer Lackiererei in schwarz, rot grün und blau lackieren lassen. Eine rote habe ich neulich für den Technics SP-20 verwendet. Jetzt für dieses Projekt eine schwarze.

Man muss dann halt beim Einbringen der Ausschnitte ziemlich aufpassen, dass man nicht wieder alles verkratzt.

Aber sowohl für das Bauen der Zargen als auch für das Lackieren ist die „Kleinserienproduktion“ deutlich effektiver und auch preisgünstiger. Alleine bis ich jedesmal die Tischkreissäge aufgebaut und eingerichtet habe vergeht ja schon eine halbe Stunde, da ich leider keine Werkstatt habe.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
#22
Hatte mich schon gewundert, warum die ganzen Anpassungsarbeiten nach dem Lackieren stattfinden. Jetzt ist es logisch......
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#23
(22.01.24, 9:26)Darkstar schrieb:
(22.01.24, 9:07)S. Custom schrieb: Der ist aber echt schick geworden. Habe ich es verpasst, oder wurde es nur nicht gezeigt wie die Zarge lackiert wurde?
Mit was hast du denn lackiert, oder hast du sie zum Lackierer gegeben?

Ich habe bereits vor ein paar Jahren mehrere Zargen im Kenwood Standard Maß selbst gebaut und in einer Lackiererei in schwarz, rot grün und blau lackieren lassen. Eine rote habe ich neulich für den Technics SP-20 verwendet. Jetzt für dieses Projekt eine schwarze.

Man muss dann halt beim Einbringen der Ausschnitte ziemlich aufpassen, dass man nicht wieder alles verkratzt.

Aber sowohl für das Bauen der Zargen als auch für das Lackieren ist die „Kleinserienproduktion“ deutlich effektiver und auch preisgünstiger. Alleine bis ich jedesmal die Tischkreissäge aufgebaut und eingerichtet habe vergeht ja schon eine halbe Stunde, da ich leider keine Werkstatt habe.

Das hatten wir ja schon mal... Wolltest du nicht die Waschküche deiner Frau zur Werkstatt umbauen? Dann könntest du eine schöne Werkstatt daraus machen und die Waschmaschine kommt in den Garten. Big Grin
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
#24
(22.01.24, 13:21)S. Custom schrieb:
(22.01.24, 9:26)Darkstar schrieb: Alleine bis ich jedesmal die Tischkreissäge aufgebaut und eingerichtet habe vergeht ja schon eine halbe Stunde, da ich leider keine Werkstatt habe.

Das hatten wir ja schon mal... Wolltest du nicht die Waschküche deiner Frau zur Werkstatt umbauen? Dann könntest du eine schöne Werkstatt daraus machen und die Waschmaschine kommt in den Garten. Big Grin

Moin Ingolf,

wenn die Zitate gekürzt werden ist es viel einfacher zu lesen. Wink 

@ Christian
Mach es wie Jan, so eine Werkstatt kann man auch in einem Container einrichten.
Oder Du freundest dich mit einem Tischler an und nutzt nach Feierabend seine Werkstatt. Big Grin

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#25
(22.01.24, 13:33)höanix schrieb:
(22.01.24, 13:21)S. Custom schrieb:
(22.01.24, 9:26)Darkstar schrieb: - snip -

- snip -

Moin Ingolf,

wenn die Zitate gekürzt werden ist es viel einfacher zu lesen. Wink 
 

Gruß Jörg

Hatte ich vorhin im anderen Thread auch versucht. Alles Vorherige gelöscht und als ich auf absenden klickte, schwupps war alles wieder da........... Sad
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#26
(22.01.24, 13:38)HighEndVerweigerer schrieb: Hatte ich vorhin im anderen Thread auch versucht. Alles Vorherige gelöscht und als ich auf absenden klickte, schwupps war alles wieder da........... Sad

Alles markieren, auch die Usernamen, und dann entfernen.

   

Dann bleibt nur das übrig worauf Du dich beziehst.
Mit der Vorschau kann man noch kontrollieren ob alles geklappt hat.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Oldschool
Zitieren Return to top
#27
Zur Not gehts ja auch mit dem - snip -
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#28
Jetzt ist alles wieder drin und fast alles wieder dran. Jetzt muss ich noch die Kabel anlöten und die Abdeckhaube anschrauben.

   
   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, S. Custom, low_fi, RO55, HighEndVerweigerer, rowo, Jan, RHK, Oldschool
Zitieren Return to top
#29
Christian,das sieht schon sehr gut aus th_up
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#30
th_up
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste