Wie versende ICH einen Plattenspieler
#4
Schritt 4: Verpacken des Plattenspielers
Ich entferne die Abdeckhaube, drehe sie um 180° und lege sie mit den Scharnieren nach vorne zeigend wieder auf. Je nach Gewicht der Haube und Beschaffenheit der Zarge, lege ich Polstermaterial zwischen Haubenrand und Zarge.
Danach umwickelt ich Plattenspieler und Abdeckhaube als Ganzes mit mehreren Lagen Frischhaltefolie (horizontal und vertikal) so dass sich die Haube nicht mehr bewegen kann.
Das so entstandene "Pausenbrot" stecke ich zusätzlich in einen Müllsack, um das Gerät vor Feuchtigkeit zu schützen.

   
   

(12.01.22, 11:27)WBC schrieb: Ich hätte den Straps ÜBER den GESCHLOSSENEN Tonarmhaltebügel gezogen - so ist der auch nochmal zusätzlich fixiert und kann bei Berührung/Bewegung nicht wegbrechen...
Ausserdem hat der Käufer dann die Möglichkeit, den Straps durchzukneifen, ohne das Tonarmrohr zu verkratzen, da rechts und links vom Haltebügel etwas Luft zum Tonarmrohr vorhanden ist.

Guter Hinweis. Bin halt nicht so der Experte was Strapse angeht, lerne hier aber gerne dazu.  Big Grin

Schritt 5: Plattenspieler ins Paket legen:
Den im vorigen Schritt vorbereiteten Plattenspieler platziere ich mittig im Paket und fülle alle Hohlräume mit reichlich mit Füllmaterial auf.

   
   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, Xosh2501
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie versende ICH einen Plattenspieler - von Darkstar - 12.01.22, 11:31
RE: Wie versende ICH einen Plattenspieler - von Elpi - 12.01.22, 15:39
RE: Wie versende ICH einen Plattenspieler - von gelöschter_User - 12.01.22, 19:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste