Coverraten
Kommt niemand drauf? Das Mitglied mit dem meisten Erfolg gehört zu den wichtigsten Soul-Künstlern aller Zeiten und hat Songs veröffentlicht, die jeder kennt.

Da ich ab jetzt bis Sonntag unterwegs bin, kann ich leider keine weiteren Bilder posten. Daher hier fast das gesamte Cover, vielleicht erkennt es ja jemand... 

   
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
Melde mich zurück mit der Auflösung:
https://www.allmusic.com/album/the-young...0000696387
The Impressions - The Young Mods‘ Forgotten Story
Ich kenne die Platte nicht, Curtis Mayfield habe ich auf dem Cover erkannt. Werde ich gleich mal reinhören… th_up
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Oldschool
Zitieren Return to top
Glückwunsch…  th_up

Curtis Mayfield und dann The Impressions… so weit war ich auch gekommen… nur das Album hatte ich nicht gefunden.
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
Zitieren Return to top
Das findet für mich in einem musikalischen Parallelluniversum statt.  Big Grin
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Ist doch schön, dass alle unterschiedliche Musik mögen… 

Aber die Platte ist wirklich fantastisch. Wenn man Soul mag, sollte man sich die mal anhören. Das war 1969, kurz bevor Mayfield seine Solo Karriere gestartet hat. Von vorne bis hinten top Nummern!
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Oldschool
Zitieren Return to top
(Vor 1 Stunde)Darkstar schrieb: Das findet für mich in einem musikalischen Parallelluniversum statt.  Big Grin

Es gibt ja unendlich viele Paralleluniversen. Manchmal sind es aber nur unterschiedliche Planetensysteme.
Jetzt suchen wir mal wieder etwas aus den 80… - ups - nö, nicht mehr ganz:
   
Mit diesem Album hatte die Band, deren Album wir suchen, ihren Zenit bereits überschritten. Zumindest kommerziell. Gegründet hat man sich 1977.
Ich nehme an, der Jörg, oder der Michael, lösen nach diesem Schnipsel sofort, oder auch nicht.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Stray Cats von Stray Cats?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(Vor 1 Stunde)Darkstar schrieb: Stray Cats von Stray Cats?

Nein, das Genre passt zwar, aber die Stray Cats wurden 1979 auf einem anderen Kontinent als die gesuchte Band gegründet!
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste