Coverraten
Ein schöner Mund kann auch entzücken

   

Gesucht wird das Cover einer Formation, welche von Ende der Siebziger bis Anfang der Achtziger aktiv war und insgesamt 3 Alben bei zwei Labeln produzierte. Die Mitglieder waren auch davor und danach bei anderen namhaften Bands aktiv. Das gesuchte Cover gehört zu Ihrem letzten Album und es geht um Disco und Boogie
Zitieren Return to top
A bruilln hat´s a no

   
Zitieren Return to top
Das Original wurde auf Salsoul Records veröffentlicht
Zitieren Return to top
Gut, dann doch noch ein etwas größerer Bilderschnipsel von der Brille

   

Und wie gesagt, das Original erschien auf Salsould, die europäische Pressung auf Rams Horn Records und wir schreiben eines der ersten beiden Jahre der Achtziger. Und mit diesen Hinweisen sollte es nun wirklich ein Leichtes sein, das Rätsel aufzulösen  Wink


P.S.: Bei einer Methode wäre es jetzt sogar schon der erste angezeigte Treffer, bei anderen Methoden käme der Treffer ungefähr an Stelle 200
Zitieren Return to top
Der Rolf kennt Sachen…
https://www.discogs.com/de/master/160827...er-Life-II
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Ich kenn´ die nicht nur, ich spiele die auch noch Big Grin

   

   

Jochen, your turn  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Was schnelles, leider nur Konservenfotos:
   
Ein Album veröffentlicht Mitte der 70er.
Die Band: außergewöhnlich und schon seit Anfang der 70er aktiv. Genau genommen sind diese Band und ich im gleichen Jahr geboren.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Die Band, deren fünftes Studioalbum wir suchen (das dritte war aber eigentlich nur ein Plagiat des Debutalbums), ist in mindestens zweierlei Hinsicht außergewöhnlich. Offensichtlich hält sich die Band selbst aber nicht für außergewöhnlich.
   
Wenn ich es richtig überblicke, ist die Band in unterschiedlichem Line-Up mindestens bis 2018 aktiv gewesen - mit einer größeren Unterbrechung von 1983 bis 1989.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Auẞergewöhnlichkeit 1: die Band kommt nicht aus Detroit oder Chicago, nicht mal aus den USA.
Auẞergewöhnlichkeit 2: die Sänger sind Bleichgesichter. Fast alle in dieser Band sind Bleichgesichter. Und alle spielen groovigen Soul…
Bessere Hinweise kann ich vorerst nicht geben, es gibt wahrscheinlich auch keine besseren. 
Und noch ein Bildschnipsel in der Größe ca. einer 7‘‘ 
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
ich vermute es handelt sich um ein "durchschnittliche weiße Band" auf der Suche nach dem "Soul".  Big Grin
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste