Coverraten
Na bumm; unglaublich. Aber ich ahnte es.  th_up Big Grin Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Das ist eine wirklich schräge Scheibe Cool
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Na ja, sagen wir mal so. Das klingt nach einem Tiroler auf drei Doppler und irgendwas mit Esspapier  Big Grin



P.S.: Your turn Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Die Truppe lieferte lediglich zwei Alben ab, auf dem Gesuchten findet sich ein "One Hit Wonder", welches sich über mehr als 40 Wochen in den
deutschen Charts behaupten konnte. Im Heimatland der Band tauchte die Single hingegen nur zwei Wochen in den Hitlisten auf.

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Von den drei Jungs, die 9 Jahre in dieser Formation aktiv waren, gab es deutlich mehr Singles als Alben,
keine weitere konnte jedoch nennenswerte Erfolge verbuchen. Das gesuchte Album erschien im Heimatland
wie auch bei uns auf EMI.

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Man findet das gesuchte Album meistens in Trödelmarktkisten bei den billigen Ramschplatten.
Wir befinden uns übrigens in den 70er Jahren...

   

Edit: Die gute klassische Winston Schachtel von damals Cool
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Die erfolgreiche Single galt damals als "Sommerhit", was auch auf dem Single-Cover vermerkt war.
Zu dieser Zeit schafften es nur wenige in dieser Sprache gesungene Titel in die deutschen Charts, was
heute vollkommen anders ist.

Es geht schleppend, den Anfangsbuchstaben der Truppe decke ich auf.

Und ja, die Hitsingle ist wirklich jedem hier bekannt Wink

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
ICh steh´ glaub´ ich gerade auf dem Schlacuh. One Hit Wonder aus den 70ern und die Gruppe fängt mit S an? Supermax mit Lovemachine aus 1978, Sugar Hill Gang mit Rapper´s Delight aus 1979 - aber keiner der Beiden war mWn bei EMI und das Cover kene ich von den Beiden auch nicht.
Zitieren Return to top
(02.08.22, 21:53)Don_Camillo schrieb: ICh steh´ glaub´ ich gerade auf dem Schlacuh. One Hit Wonder aus den 70ern und die Gruppe fängt mit S an? Supermax mit Lovemachine aus 1978, Sugar Hill Gang mit Rapper´s Delight aus 1979 - aber keiner der Beiden war mWn bei EMI und das Cover kene ich von den Beiden auch nicht.

Du bist zu spät in den 70ern unterwegs.
Die LP ist im Heimatland bei EMI Odeon und in Deutschland bei EMI Electrola erschienen,
die bekannte Single im Jahr zuvor bei EMI Harvest.

Die deutsche Electrola LP steht bei Discogs ab € 1,95 drin Big Grin

Die Hitsingle ist eine sehr ..... sagen wir mal rührselige und sentimentale Ballade.
Wer Liebeskummer hat und dieses Stück hört, könnte auf dumme Gedanken kommen Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Wenn es dich tröstet Rolf, mir geht es nicht anders. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste