Coverraten
Eloy mit Colors
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
(05.08.22, 15:33)Spitzenwitz schrieb:
(04.08.22, 18:51)#13 schrieb: Von Ihrem 11. Album (1976) hatte ich ein riesen Poster über meinem Bett. 

An Uriah Heep dachte ich beim Lesen des ersten Hinweises direkt, Inncocent Victim wurde aber erst Ende 1977 veröffentlicht,
daher passte das 11. Album in 1976 nicht. Cry

Die Jungs habe ich tatsächlich auch 2x live gesehen...

… ups, sorry  Confused

Ach … an die 80er Party DJ‘s … ich bin sicher das Ihr den vorletzten Song auf diesem Album aus vollem Herzen verabscheut !

Hiermit meinte ich natürlich „Lady in black“ von der Salisbury.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
(05.08.22, 17:44)Don_Camillo schrieb: Eloy mit Colors

Das ist korrekt, Du darfst weiter machen. Link

Spätestens wenn ich mein letztes Bild gezeigt hätte wäre wohl jemand drauf gekommen. Big Grin 

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(05.08.22, 17:53)#13 schrieb: ich bin sicher das Ihr den vorletzten Song auf diesem Album aus vollem Herzen verabscheut !

Hiermit meinte ich natürlich „Lady in black“ von der Salisbury.

Das ist ja nun auch das schlechteste Stück von Uriah Heep und wie so oft auch das erfolgreichste.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Ich sag´s mal so, wir befinden uns in den Siebzigern und genau genommen eher an deren Ende, auf der einen Seite des Erdballs warfen sich Musiker bewusstseinserweiternde Mittel ein, auf der anderen Seite und hinter dem eisernen Vorhang, blieben als treibende Kraft nur die Schmerzen der Unterdrückung und des leider bis heute anhaltenden staatlichen Terrors. Es gab aber auch ein paar wenige Musiker, welche andere Wege gingen. Hier haben wir ein interessantes internationales und eigentlich, zumindest anhand der Entfernungen der Geburtsorte, weltumspannendes Zusammenarbeitsmodell, welches genau diese anderen Wege ging. Von außen betrachtet könnte man auch sagen, sie brachten die Langsamkeit in Versform und Entspannung in die Musik.

   
Zitieren Return to top
(06.08.22, 13:28)Don_Camillo schrieb: Es gab aber auch ein paar wenige Musiker, welche andere Wege gingen. Hier haben wir ein interessantes internationales und eigentlich, zumindest anhand der Entfernungen der Geburtsorte, weltumspannendes Zusammenarbeitsmodell, welches genau diese anderen Wege ging. Von außen betrachtet könnte man auch sagen, sie brachten die Langsamkeit in Versform und Entspannung in die Musik.

Zu diesem anderen Weg gehörte trotzdem die Anregung aller Sinne. Einige Zungen behaupten ja, der Duftbaum für´s Auto wäre eigentlich schon damals erfunden worden; zumindest aber stinkt das Zeug ähnlich.

   
Zitieren Return to top
Mann mußte ich überlegen, davon habe ich doch nur ein kleines CD Cover. Sad 

Shakti with John McLaughlin - A handful of beauty

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Hallo Jörg,

ja, genau dieses Album ist es.  th_up

Your turn  Cool
Zitieren Return to top
(07.08.22, 20:39)Don_Camillo schrieb: Your turn  Cool

MIST!

Viel zu kleine Runde hier, deshalb jetzt was für andere Teilnehmer: Metal!

   

Gruß Jörg

PS:
Fehleinschätzung, laut discogs ist dieses Debutalbum der 1976 gegründeten Band nur Hard Rock. Cool
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
https://www.discogs.com/de/release/18015...oll-Outlaw

Das Album ist ursprünglich 1978 mit einem etwas anderen Cover (https://www.discogs.com/de/release/23164...ose-Tattoo) erschienen. Die von mir genannte Lösung zeigt das Cover, welches Alternativ verwendet wurde, und dann heißt das Album eben "Rock'n'Roll Outlaw"
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste