Coverraten
Die Hinweise passen zu Roxy Music Stranded, aber da passen die Bilderschnippsel nicht wirklich
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Die immer noch aktive Band hatte ihren größten Hit mit ihrer Debutsingle.
Platz 3 auf der Insel (UK), Platz 2 auf der größeren Insel (AUS) und Platz 1 auf dem Nordteil einer noch größeren Insel (CAN und USA). Cool 

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
America - Hat Trick (1973)
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom, Xosh2501
Zitieren Return to top
Wir haben einen Sieger! th_up 

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Oh Mann! Sick
Falsche Fährte, America ist zwar ne US-Band, die sind aber in London gegründet worden!
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • Oldschool, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Ich wollte eigentlich noch erwähnen das die nächsten 6 Alben der Band von George Martin produziert wurden, vielleicht wäre dann jemand drauf gekommen das eine US-Band gesucht wird. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Die gesuchte Band existierte 12 Jahre und startete ihre Karriere in der Krautrock-Ära.

Die Besetzung wechselte ständig, das Genre ebenso.
Erst als man 1977 kommerzieller wurde stellte sich der Erfolg ein, der nur wenig später die Top-20 in Deutschland erreichte
Aus wenig erfolgreichem Krautrock wurde sehr erfolgreicher Weichspüler-Pop.

Wir suchen das 8. Album der Band.

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Der Gründer der Band hat der Musik in den 80er Jahren den Rücken gekehrt und wurde in einer ganz anderen Thematik bekannt.
Eine hier im Forum sehr häufig gehörte Band veröffentlichte lange Zeit auf dem gleichen Label wie die gesuchte Truppe.

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Hugo Egon Balder? Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
(18.04.24, 21:48)DUAL Tom schrieb: Hugo Egon Balder? Big Grin

Nein, der war bei Birthcontrol
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste