Vintage - Anlagen
#41
(21.01.22, 15:09)WBC schrieb: ... habe aber leider keins davon...

Das trifft bei mir auf 99,99-wahrscheinlich mit Periode-% auf alle Hifi-Geräte bzw. -Hersteller zu, aber ich arbeite dran... Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • darwin, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#42
Also "Braun"-Geräte liebt man wahrscheinlich oder man findet sie optisch einfach nur schXXXXe...ich kann mir nicht vorstellen, dass es was dazwischen gibt... Big Grin

Jochen, was bedeutet das...? Dass Du nur Geräte eines Herstellers besitzt, oder wie...???  Wobei das doch auch völlig ok wäre, finde ich jedenfalls... Smile
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • darwin, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#43
(21.01.22, 16:34)WBC schrieb: Jochen, was bedeutet das...? Dass Du nur Geräte eines Herstellers besitzt, oder wie...???  Wobei das doch auch völlig ok wäre, finde ich jedenfalls... Smile

Hallo Carsten, es bedeutet, dass es 1000e von Geräten und Herstellern gibt, die im eigenen Bestand zu haben mir gefallen würde. Smile
Ansonsten dominiert bei mir gerade NAD gefolgt von Yamaha. Und eigentlich ist es schon lange genug. Aber es ist irgendwie NIE genug... Cry
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#44
(21.01.22, 15:09)WBC schrieb: sehen ja noch aus wie gerade aus dem Laden

Das ist mein Kaufkriterium. Zu mir kommen nur Geräte mit neuwertiger Optik, Ausnahmen sind extrem seltene oder
hoch gehandelte Exemplare.

Die technische Seite bekommt man irgendwie hin, Kratzer und Dellen hingegen meist nicht.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, nick_riviera, tschuklo, WBC
Zitieren Return to top
#45
@ Jochen,

jepp, das kenne ich gut... ist iwi ein Virus - Plattenspielertechnisch zumindest... ich kaufe einen "neuen" und denke dann jedesmal: dafür muss aber der oder der gehen...und dann finde ich doch immer wieder 'zig Gründe, diesen Player dann doch nicht zu verkaufen... Cool
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • darwin, Xosh2501
Zitieren Return to top
#46
auch wenn ich mit Michael lange nicht mithalten kann, hier ein paar Impressionen:

   

   

   

Mein Herz hängt an alten deutschen HiFi Geräten, und ich habe die Macke, die Sachen gerne komplett wie aus dem Prospekt haben zu wollen. Da ist dann manchmal die Suche nach dem Zubehör schwerer, als die Geräte zu finden. Das Grundig Tonbandgerät hatte z.B. serienmäßig eine Abdeckhaube, für die ich ein zweites Gerät kaufen musste. Das TK850 hat keine eingebauten Lautsprecher, man konnte es im Bundle mit den abgebildeten Boxen kaufen, die gab es aber nur im gezeigten Zustand - mittlerweile habe ich zwei defekte nussbaumfarbene Lautsprecher, die die Gitter und ein zweites Emblem opfern müssen. Originale Tonbandspulen sind mittlerweile auch nicht mehr trivial - ich habe vor ein paar Tagen für zwei Grundig 18cm Metallspulen 60 Euro ausgegeben - aber der Anblick entschädigt für alles.

Im Keller warten noch ein paar "Komplettanlagen" auf die Restaurierung, u.a. eine Dual Quadroanlage, die ähnlich aussieht wie das oben abgebildete Stereosystem, und eine Grundig Anlage von 1970 mit dem Verstärker SV140 als Zentrale.

Das ganze Zeug war jetzt über zehn Jahre im Keller eingelagert, langsam muss ich mir Gedanken machen, wo ich meinen "HiFi-Gnadenhof" so aufbaue, dass man mit den Geräten spielen kann.

Ach ja, als Ergänzung zum Grundig TK850 suche ich noch sowas hier:

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Grundig_PC_500

Das ist KEINE Kompaktanlage, sondern Plattenspieler und Tapedeck in einem gehäuse zum Anschluss an eine Anlage. Das TK850 mit dem eingebauten UKW-Radio ist schon eine echte Skurrilität, da würde die Skurrilität PC500 perfekt passen - PC500 und PC1000 werden leider gerne dazu benutzt, die Komponenten zu felddern und den Rest wegzuwerfen - das macht sie extrem selten mittlerweile.

Gruß Frank
[-] Die folgenden 10 users Gefällt nick_riviera's post:
  • Darkstar, ZeiMacer, darwin, Lenni, S. Custom, Jan, rowo, Spitzenwitz, höanix, WBC
Zitieren Return to top
#47
Sehr interessante Anlagen hast Du da, Respekt... th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#48
Dreher....


   


   


   


   


   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, RHK, nick_riviera, höanix, Jan
Zitieren Return to top
#49
Absolut leckere Spieler...sind die Zargen selfmade...?
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#50
(25.01.22, 22:00)WBC schrieb: sind die Zargen selfmade...?

Nur die von dem Dual 1019, allerdings nicht von mir.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste