Vintage - Anlagen
#61
Okay, da kann ich heute Abend sagen, Vintage was gibt's zu essen!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Nudel's post:
  • darwin, rowo
Zitieren Return to top
#62
Bilder wären in jedem Falle gut... Big Grin  Wink
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#63
(26.01.22, 6:25)Darkstar schrieb: Mich würde unabhängig von den tollen Geräten interessieren, wie die Fotos entstanden sind. Hast Du die Geräte auf eine Plexiglasplatte gestellt? Ich mag den Spiegelungseffekt.

Viele Grüße
Christian

(26.01.22, 6:29)WBC schrieb: Das sieht nach einem Glasboard aus...interessiert mich auch...


Alle meine Fotos entstehen auf dem Gillsby von Ikea, als Hintergrund wird eine Leinwand hochgezogen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#64
"Ganz ursprünglich stammt der Begriff Vintage aus dem Englischen und hat gar nichts mit seiner heutigen Bedeutung am Hut. Der Begriff stammt nämlich aus dem Wein- Bereich, wo er einen besonders guten Jahrgang und damit einen besonders erlesenen Wein beschrieb."

Wieder etwas gelernt.....
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#65
(26.01.22, 7:50)Spitzenwitz schrieb:
(26.01.22, 6:25)Darkstar schrieb: Mich würde unabhängig von den tollen Geräten interessieren, wie die Fotos entstanden sind. Hast Du die Geräte auf eine Plexiglasplatte gestellt? Ich mag den Spiegelungseffekt.

Viele Grüße
Christian

(26.01.22, 6:29)WBC schrieb: Das sieht nach einem Glasboard aus...interessiert mich auch...


Alle meine Fotos entstehen auf dem Gillsby von Ikea, als Hintergrund wird eine Leinwand hochgezogen.

Sage ich doch - Glasboard... th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#66
70er Jahre Dreher, Teil 2...


   

   

   

   

   

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, WBC, Lenni, RHK, Jan
Zitieren Return to top
#67
Du bist ja wirklich ziemlich "klassisch" in den 70ern unterwegens...klasse, das ganze Holz... Smile

Der Faden scheint ja bei Dir ziemlich durchgängig zu sein...finde ich gut - ist eigentlich so wie bei mir...nur, dass ich bei der Geräte-Optik eher in den 80ern unterwegs bin...

Wo parkst Du die Geräte ? Sicher nicht alle im Wohnzimmer, oder?
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#68
(26.01.22, 23:09)WBC schrieb: Du bist ja wirklich ziemlich "klassisch" in den 70ern unterwegens...klasse, das ganze Holz... Smile

Der Faden scheint ja bei Dir ziemlich durchgängig zu sein...finde ich gut - ist eigentlich so wie bei mir...nur, dass ich bei der Geräte-Optik eher in den 80ern unterwegs bin...

Wo parkst Du die Geräte ? Sicher nicht alle im Wohnzimmer, oder?

Ich habe dem Thread entsprechend extra nur das gezeigt, was besonders nach den 70er Jahren aussieht.

In den letzten zwei Jahren habe ich einen Großteil meiner Geräte abgegeben um den Bestand zweistellig zu halten.
Das war ein ziemlicher Befreiungsschlag, der aber auch gutes Geld gebracht hat, wenn ich da an die Marantz
Receiver und Braun Schneewittchensärge denke.

Keines dieser Geräte war wirklich im Einsatz, alles stand nur herum. Den Platz habe ich grundsätzlich, da ich alleine
in einer großen Wohnung wohne und noch mehrere Kellerräume zur Verfügung habe.

Ich selber setze mit Ausnahme der Rotel Kombination RC980BXT mit 2x RB970BX MKII und der Grundig Kombination
MXV100/MA100 am Computer nur noch puristische, britische Vollverstärker von Creek, Myryad, EMF und Sugden ein. 

Hier noch ein paar 70er Dreher, die mehr nach den 80ern aussehen...

   

   

   

   

   

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, WBC, Jan, S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
#69
Da sind wir ja verstärkungstechnisch recht eng beieinander - bei mir sind es der bereits angesprochene Rotel RC 995 und dahinter sorgen 2x Rotel RB 990 BX für freie Gehörgänge... Big Grin
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#70
Hallo Michael,

der Marantz Dreher aus dem Post "49", oh man, der ist eine Augenfreude. Einfach nur schön. Klasse. Muss ich mir mal abspeichern im Hinterstübchen..
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 1 user Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste