Vintage - Anlagen
#81
(07.02.22, 4:07)Darkstar schrieb: Der gefällt mir auch sehr gut! 

[irony]
Verstärker klingen nicht, sondern sollen nur das vorhandene Signal möglichst linear verstärken. 
Aber da Du ja so ein Foren Noob bist, sehe ich da gnädig drüber weg, schließlich habe ich schon Highend HiFi gehört, als Du noch mit der Blechtrommel um den Christbaum gerannt bist. Mann, Mann, Mann. Verstärker und klingen. Unglaublich.....
Big Grin
[/irony]

Bei mein Yamaha benutze ich immer Schalter Pure Direct dann kommt alles so wie es die Platte ausgibt.
Finde ich Persönlich vom Klang sauberer nicht verfälscht durch irgend welchen Einstellungen .
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Andrekk's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#82
Halt doof für Leute wie mich, bei denen die Hörfahigkeit ab 1kHz steil nach unten geht.. das klingt dann nur noch wie Eimer....
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • darwin, WBC, low_fi, Andrekk
Zitieren Return to top
#83
(07.02.22, 15:35)Andrekk schrieb: Bei mein Yamaha benutze ich immer Schalter Pure Direct dann kommt alles so wie es die Platte ausgibt.
Finde ich Persönlich vom Klang sauberer nicht verfälscht durch irgend welchen Einstellungen .

(07.02.22, 15:45)Darkstar schrieb: Halt doof für Leute wie mich, bei denen die Hörfahigkeit ab 1kHz steil nach unten geht.. das klingt dann nur noch wie Eimer....

Ich habe kaum noch Verstärker im Einsatz, die über eine Klangregelung verfügen.

Sollte mich das Schicksal von @"Darkstar" ereilen, würde ich sie wohl auch wieder brauchen Cry
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, low_fi
Zitieren Return to top
#84
Niederfrequente töne Höre ich auch nicht mehr .
Wie z.b. Waschmaschine im Keller ihr kack bin fertig Ton wiedergibt .
Gibt auch bei Schwächen Vorteile -Smile
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Andrekk's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#85
(07.02.22, 15:35)Andrekk schrieb: Bei mein Yamaha benutze ich immer Schalter Pure Direct dann kommt alles so wie es die Platte ausgibt.
Finde ich Persönlich vom Klang sauberer nicht verfälscht durch irgend welchen Einstellungen .

Das ist aber nur bei einer bestimmten Lautstärke so.
Yamaha hat doch eine sehr gute Loudnessregelung, die sollte man auch nutzen. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#86
Die ist dann natürlich aus das stimmt


Steht immer auf Flat
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Andrekk's post:
  • darwin, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#87
(07.02.22, 16:28)höanix schrieb: Yamaha hat doch eine sehr gute Loudnessregelung, die sollte man auch nutzen. Wink 

Gerade diese regelbare Loudness von Yamaha fand ich ziemlich katastrophal  Cry 

Ich hatte sie an diesem C-40, welcher mich endgültig von diesem Hersteller kuriert hat:

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#88
(07.02.22, 16:28)höanix schrieb: Yamaha hat doch eine sehr gute Loudnessregelung, die sollte man auch nutzen. Wink 

Yamaha hat die nur regelbar ausgeführt. In vielen Geräten ist Loudness am Pegelsteller von Haus aus "integriert", auch wenn das Gerät angeblich besonders highendig sein will und gar keine Klangregler vorsieht/ mitbringt.

Der Hintergrund ist, dass eine gehörrichtige Lautstärkerverstellung sich an der sog. Lautstärke-Hüllkurve des menschlichen Ohrs orientieren muss, damit diese Lautstärkeneinstellung auch richtig empfunden wird. Und diese Hüllkurve läßt sich nicht allein durch ein Poti darstellen. Das wurde mal ausführlich in einer Funkschau der 50er Jahre beschrieben und wenn man dann ganz genau hinsieht, dann sieht man, dass es dort Geräte gibt, die diese Loudnessfunktion von Haus aus implementiert haben. Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#89
Rolf ich bin immer wieder erstaunt was Du so alles im Kopf hast. Bist Du Menschlich -Smile
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Andrekk's post:
  • darwin, low_fi
Zitieren Return to top
#90
@"Spitzenwitz" 
Bei meinem AX-500 funktioniert die Loudnessregelung tadellos, deshalb nutze ich die auch seit 40 Jahren.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste