Kenwood (Trio) KP-700D Überhang?
#51
Lies bitte meinen Post # 46…
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top
#52
Verstehe den Einwand irgendwie nicht, um ein Zollstock / Lineal da ranzuhalten ist es doch vollkommen egal in welche Richtung der Tonarm zeigt. Huh 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top
#53
Man kann so schon erkennen, dass die Montageschrauben etwa 2-3 mm über die Tellermitte hinausragen. Jetzt nur noch den Abstand von den Montageschrauben zur Nadelspitze und dann habe ich doch in etwa den Überhang gemessen. Wenn das ungefähr 15 mm sind, dürfte die Endjustage mit Schablone kein Problem mehr darstellen…
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top
#54
Leute ich habe alles genau so eingestellt .
Ortofon Schablone passt bei beiden Punkten .siehe Bilder von Mir .

Überhang ist auf 15mm .
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#55
(08.02.22, 20:30)Andrekk schrieb: Leute ich habe alles genau so eingestellt .
Ortofon Schablone passt bei beiden Punkten .siehe Bilder von Mir .

Überhang ist auf 15mm .

Dann musst Du ja nur noch den Unsinn aus Beitrag #44 wieder löschen, der hier für Verwirrung gesorgt hat.
Zitieren Return to top
#56
Erledigt bin fertig
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#57
Sorry dass ich gestern nicht mehr mitgelesen habe. Sonst hätte ich hier Licht ins Dunkel bringen können. Die Tonarme von KD-750, KP-7070, KP-5050, KP-700, KD-650 sind von den Abmessungen alle identisch.

Normalerweise erfolgt die Justage immer mit 15mm Überhang. Dafür hat Kenwood extra Single Pucks mit einem eingezeichneten Kreis der dem Überhang entspricht. Dies funktioniert bei den manuellen Drehen auch sehr gut. Der KP-700D hat jedoch eine Endabschaltung und einen Anschlag, der verhindert, dass man den Tonarm bis über den Mitteldorn schwenken kann. Daher wird für diese Modelle tatsächlich der Montageabstand Headshellrand bis Nadelspitze angegeben.

Die 40mm waren mir auch nicht bekannt. Nimmt man aber einen mit 15mm korrekt eingestellten Tonabnehmer und misst nach, kommt man genau auf die 40mm Montageabstand.

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • WBC, Andrekk
Zitieren Return to top
#58
Thumbs Up 
th_up

Danke Danke Danke ? Idea
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#59
(08.02.22, 21:01)Darkstar schrieb: Die 40mm waren mir auch nicht bekannt. Nimmt man aber einen mit 15mm korrekt eingestellten Tonabnehmer und misst nach, kommt man genau auf die 40mm Montageabstand.

Ganz bestimmt nicht bei einer SME-Bajonett Headshell!
Zitieren Return to top
#60
Dann verstehe ich nicht, warum der kleinste einstellbare Montageabstand bei der Headshell des TE 48.8 mm beträgt. Dann müsste diese ja ungewöhnlich lang sein.
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste