Transrotor Leonardo 25/25
#11
Ich finde die Preise in Vinylsektor sind heute schon sehr heftig. Da wird halt der Boom ausgenutzt.

Hallo Ferdi,

inzwischen entsteht ein stetiges Überangebot im Markt.
Nicht unbedingt bei Transrotor.
Es sieht für mich so aus, dass viele Privatleute verkaufen weil sie Geld brauchen.
In letzter Zeit habe ich öfters gelesen, ich muss leider verkaufen usw.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#12
Hallo Jan,
ich denke, jeder Riementriebler hat Probleme, wenn er die Plattenbürste aufgedrückt bekommt. Wobei Transrotor keinen Gummiriemen verwendet, sondern irgendwas mit, wie ich glaube mich zu erinnern, Glasfaserkombi. Das System scheint mir etwas weniger empfindlich, als ein "dürrer" Gummi. Was für mich eigentlich eh nicht zum tragen kommt, da ich die Bürste vor dem Abspielvorgang verwende.
Danach drehen die (alle) stoisch ihre Runden. 
In den Achtzigern wurde den Quarz-DD, die ja eine Plattenbürste klaglos vertragen, von gewissen Klienten vorgeworfen, dass sie Unruhe ins Klangbild bringen, durch die dauernde Regelung des Quarzes. Ich persönlich habe da auch noch nie was gehört.
Ich denke, wenn man Plattenspieler ab einem gewissen Niveau (Dual 1226, 502, 604) einsetzt, spielt mehr die Qualität des Arms (vor allem der Lager) und das Zusammenspiel Arm-System eine Rolle. merkt man schon daran, dass manche Leute in gewissen Kombinationen von dem, sonst oft verpönten, AT 95 begeistert sind. Oder auch, liest man viel im Dual-Board, von dem extrem "billigen" AT 91.
Grüße
Ferdi

(05.07.20, 21:29)Elpi schrieb: Ich finde die Preise in Vinylsektor sind heute schon sehr heftig. Da wird halt der Boom ausgenutzt.

Hallo Ferdi,

inzwischen entsteht ein stetiges Überangebot im Markt.
Nicht unbedingt bei Transrotor.
Es sieht für mich so aus, dass viele Privatleute verkaufen weil sie Geld brauchen.
In letzter Zeit habe ich öfters gelesen, ich muss leider verkaufen usw.

Viele Grüße
Jürgen
Ich denke, da hast du nicht ganz unrecht, Ich denke auch, dass die Preise, zumindest gefühlt, gefallen sind, bzw. aufgerufene Mondpreise für gebrauchte nicht mehr bezahlt werden.
Für die "ich muss leider verkaufen"-Formulierung gibt es, mMn, viele Gründe (kein Bock mehr, Frau meckert, anderes Hobby ist angesagt, Scheidung, etc).
Aber Neuware erscheint mir immer noch sehr teuer, bis stark überteuert.

GrüßeFerdi
Zitieren Return to top
#13
(05.07.20, 20:36)FS61 schrieb: Der hat 2001 als Leonardo 25/25, mit dem Gewicht und dem Goldring Eroica, neu 1178,00 DM gekostet.

Wenn der Vinyl-Hype sich hält, bleibt der Wert durchaus stabil.
Für damalige Verhältnisse war das schon ein recht guter Preis.

Ich mag die Bohrinseln zwar optisch auch nicht, würde aber nie negativ werten.
Die Geräte sind qualitativ definitiv sehr gut.


(05.07.20, 19:05)FS61 schrieb: Gehört wird aber trotzdem meist mit Technics 1300 MK nix mit Shure M75ED, Technics SL-Q 303 mit Excel QD 700 E, Dual 604 mit Shure M 97 XE und Dual 502 mit M 75 ED.

Das M97XE verstehe ich ja noch, die anderen Kandidaten liegen bei mir hingegen tief in den Schubladen vergraben... Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#14
Hi Michael,
das M75 ED mit Original-Nadel mag ich sehr und ich denke auch, dass es dem M97XE nicht nachsteht.
Das Excel am Technics macht seine Sache mMn recht gut, auch wenn ich den "Kuschelfaktor" der Shurs etwas vermisse. Tongue
Grüße
Ferdi

PS Dein Aldi-CD läuft übrigens immer noch prima in meiner kleinen Kenwood-Anlage  Rolleyes Tongue (sorry ein Insider)
Zitieren Return to top
#15
(06.07.20, 10:35)FS61 schrieb: Hi Michael,
das M75 ED mit Original-Nadel mag ich sehr und ich denke auch, dass es dem M97XE nicht nachsteht.
Das Excel am Technics macht seine Sache mMn recht gut, auch wenn ich den "Kuschelfaktor" der Shurs etwas vermisse. Tongue

Das man mit den genannten Konfigurationen durchaus Musik hören kann ist klar, der Technics hat meiner Meinung nach aber ein hochwertigeres System verdient. Den 604 finde ich hingegen recht ideal bestückt.

Den Aldi-Player hatte ich längst vergessen  Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#16
Aber Neuware erscheint mir immer noch sehr teuer, bis stark überteuert.

Hallo Ferdi,
letztes Jahr habe ich mir den Technics SL 1500C als Neugerät gegönnt.
Dieser Preis lag dann schon an meiner Schmerzgrenze.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen
Zitieren Return to top
#17
Glaub mir, an meiner auch  Big Grin
zu heutigen Preisen würde ich mir den TR auch nicht mehr kaufen.
Gleiches gilt für Verstärker. Wenn ich sehe was heute ein Accu oder McIntosh kaufe bin ich ruck zuck im 5stelligen Eurobereich (neu). Und da bin ich bei denen noch nicht mal in der gehobenen Klasse.
Dein Technics gefällt mir übrigens auch, allerdings werde ich vermutlich (irgendwann, so Gott und meine Gattin will  Rolleyes Tongue Tongue ) den 1200 MK7 nehmen. Bei Technics stehe ich irgendwie auf Pling-Pling  Big Grin Big Grin
Grüße
Ferdi
Zitieren Return to top
#18
Hallo Ferdi,

ich hatte letztes Jahr zunächst auch überlegt ob ich den 1210 MK7 kaufe.
Preislich gibt es bei den beiden Modellen ja nur einen kleinen Unterschied.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#19
Hallo Jürgen,
wie gesagt, es geht mir rein um das "für hifi nutzlose" Beiwerk, wie Stroboskop usw.
Ich benötige es nicht, aber für mich wird der Spieler dadurch erst komplett. Also auf keinen Fall eine rationle Entscheidung, sondern Spass und Hobby pur  Rolleyes

Grüße
Ferdi
Zitieren Return to top
#20
Hallo Ferdi,

das kennt wohl jeder hier im Forum.
Immer diese kleinen Spielereien an den gekauften Geräten.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste