Systeme
    Grrrrrrr, Grande Maleur 

Da rutscht mir doch vorhin der Tonarm aus den Fingern und schlägt gegen die vordere Gehäusekante des SP-10 MK II, aber seht selbst

   

Das taugt jetzt wohl für Hinterbandkontrolle oder zum Aufspüren geheimer Botschaften. Dieses SD-900 Super war nun gut 20 Jahre bei mir und hat immer gute Dienste geleistet. Das Ärgerliche ist, dass es noch den Originalnadelträger und die Originalnadel aufwies; hoffentlich kann Hr. Göttman oder Tekne-Audio den Nadelträger richten. Andernfalls muss halt ein neuer Stummel mit diamantenem Stein ran und ich habe ja noch Eines im Originalzustand.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
Das ist Scheiße.. 

Damit das nicht nochmal passiert tausche ich gerne diesen unsäglichen, gefährlichen, bäh Plattenspieler gegen einen gediegenen Vollautomaten aus meiner Sammlung ein.. 

Ich weiss, ist großzügig von mir, kannst mich ja mal zum Essen einladen..  Big Grin Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • Burkie, WBC, Jan, rowo
Zitieren Return to top
Das ist sehr ärgerlich und versaut den Tag nachhaltig...gut, dass ich sowas bisher noch nicht fabriziert habe...

Auf Holz klopf.... Cool
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • Burkie, Lenni
Zitieren Return to top
(23.04.22, 16:56)Lenni schrieb: Damit das nicht nochmal passiert tausche ich gerne diesen unsäglichen, gefährlichen, bäh Plattenspieler gegen einen gediegenen Vollautomaten aus meiner Sammlung ein.. 

Ich setz´ die Nadeln jetzt erstmal nur mit Nadelschutz auf die Schallplatte; zumindest solange bis ich mich wieder beruhigt habe und die Hände nicht mehr zittern. Irgendwer muss den Kampf mit diesen unsäglichen, gefährlichen, bäh Plattenspieler ja aufnehmen und nicht mit einem Vollautomaten kapitulieren.  Tongue Cool
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • low_fi, straylight, rowo, Lenni, Spitzenwitz, Xosh2501
Zitieren Return to top
Vielleicht solltest Du Dich mit dem hier erstmal langsam rantasten..  Big Grin
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Lenni's post:
  • höanix, WBC, Jan, Balkes60, straylight, rowo, Xosh2501
Zitieren Return to top
Mir ist letztens bei meinem wahrhaftigen (!Big Grin) Brettchenspieler, einem Thorens TD 203, bestückt mit einem Ortofon 2M Blue (also nix dramatisch hochwertiges oder gar emotional-behaftetes) beim etwas unvorsichtigen Rumhantieren mit dem Tonarm genau dieser auf die Filzmatte gesprungen, so rübergeditscht halt. Dabei hat sich wohl der Cantilever etwas verbogen. Nur leicht. So leicht, dass ich das auch erstmal gar nicht bemerkt habe. Erst auf einem Foto, geschossen aus irgendwelchen nichtigen Gründen, ist mir das aufgefallen. Seither höre ich eine potentielle Beeinträchtigung bei der Abtastung. Diese ist für meine Fledermausohren zwar nicht hörbar aber für meine Adleraugen sichtbar Big Grin. Darum musste ich die Nadel tauschen. Lenni meinte zwar, die taugt noch, aber neeeee, ich sehe doch, dass die nicht mehr taugt…  Rolleyes
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Burkie, Lenni
Zitieren Return to top
Ok, bei meinem mc 20 mk2 gibt's 2 Stellungen des Nadelschutzes. 
Stellung 1 ist um die Nadel zu schützen
Stellung 2 ist um die Nadel zu entfernen..

Stellung 2 kostet ca. 200 Euro  Big Grin
Aber das war's mir wert..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, straylight, Burkie
Zitieren Return to top
Don,du wirst mir doch nicht an Parkinson erkranken Huh
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Dry April? Wink
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(23.04.22, 18:09)RHK schrieb: Don,du wirst mir doch nicht an Parkinson erkranken Huh

Ich werde zwar immer älter, aber davon bin ich noch ein wenig entfernt

   
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Jan, straylight, Xosh2501, RHK, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste