Systeme
To be honest: in eBay geschossen für 220. und angeblich nur 5 Std. gelaufen. Optisch jedenfalls erste Sahne. Den Abschluss übernimmt der iFi Zen per MC-Low Input. Das wären dann 100 Ohm wenn ich recht informiert bin. Das MC-20 hat 2,5 Ohm Innenwiderstand. Insgesamt passt das dann nicht komplett optimal, angeblich. Aber wer bin ich als dass ich da jetzt kleinkariert nach Lehrbuch vergehe. No Risk no fun, probieren geht über … usw… und so fort… Wink

(11.05.22, 20:33)Hifijc schrieb: Dieses Headshell alleine wird inzwischen ja schon mit Gold aufgewogen.

Ja, irgendwie krass. Ich glaube meine Headshell-Sammlung ist inzwischen auf dem Papier wertvoller als alle meine PS zusammen. How crazy can I be…  Cry
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
(11.05.22, 20:28)Xosh2501 schrieb: samt schickem Marantz Headshell

Dieses Schwergewicht von 13 Gramm nennt sich Marantz YS0204001.

Das habe ich schon 2x für gutes Geld verkauft Big Grin

Ein Exemplar habe ich noch hier....

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Falls du einen passenden Marantz Model 6300 über hättest, äh… ich ich ich … Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Ich hab auch noch so ein Headshell. Gehört wohl langsam mit zu meiner Altersvorsorge. Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
(11.05.22, 21:41)Spitzenwitz schrieb:
(11.05.22, 20:28)Xosh2501 schrieb: samt schickem Marantz Headshell

Dieses Schwergewicht von 13 Gramm nennt sich Marantz YS0204001.

Das habe ich schon 2x für gutes Geld verkauft Big Grin

Ein Exemplar habe ich noch hier....

Sicher dass das dieselben Headshells sind? Meines hat einen umgebördelten Rand, also nach unten gezogen bzw. eine Vertiefung an der Unterseite. Das von dir gezeigte ist doch plan an der Unterseite, oder?
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
(11.05.22, 22:00)Xosh2501 schrieb: Sicher dass das dieselben Headshells sind? Meines hat einen umgebördelten Rand, also nach unten gezogen bzw. eine Vertiefung an der Unterseite. Das von dir gezeigte ist doch plan an der Unterseite, oder?

Ups stimmt..... dann handelt es sich bei Deinem Exemplar wohl um das etwas spätere und leichtere YS02040040
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Und wieder mal was geschnappt:
ein schönes Denon DL-301 samt passendem Headshell fand heute endlich den Weg zu mir:
   
   
Die Impedanz scheint wesentlich besser zum iFi Zen zu passen als beim Ortofon MC-20. Jedenfalls wird das vom DL301 gerade deutlich an die Wand gespielt. Aber, das Ortofon bekommt noch seine Chance. Ich habe nämlich (und damit war's das mal wieder für eine Weile mit der Schnapperei) einen fast neuwertigen Denon AU-320 in JP ergattert. Dessen 3 Ohm sollten dem MC20 ganz gut passen. Und dann das Ganze über die Ampearl, das ist der Plan. Rolleyes
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Spitzenwitz, rowo, Lenni, straylight, RHK
Zitieren Return to top
Moin 

 Wird das jetzt das Sammeln von Tonabnehmer zum neuen Hobby  Big Grin  .Du weist ja dem entkommt  man nicht mehr , da kenne ich mich aus .
Gott sei Dank habe ich  nicht noch mit MC angefangen aber trotzdem viel  Spaß damit  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Ist ja erst mein zweites MC (abgesehen vom Denon DL-110). Aber ja, du hast ja recht, man findet irgendwie kein Ende... und dann, irgendwann, kommt man am Anfang wieder an, und findet womöglich heraus, dass es da doch auch ganz gut war... Smile
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
….. nur MM oder MI zu benutzen .-.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste