Systeme
Zitat:Rolf? Sag mal was…
War ich gemeint?
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
(28.06.23, 21:15)Xosh2501 schrieb: ... aus der Line Contact Nadel ist jetzt eine mit Shibata-Schliff geworden. Und der Cantilever ist nun aus Alu anstelle, äh, Boron? 

Im Original ist es ein hohlgebohrtes Aluminiumstäbchen/ -röhrchen. Shibata gibt es in zwei Größen 6*75µm und 6*50µm, der originale Line Contact-Schliff liegt bei ungefähr 4*70 µm. Er ist also schmaler und ungefähr gleich lang. Das ergibt dann für Shibata etwas weniger Kontaktfläche und einen höheren Aufsetzpunkt in der Rille. 

Tonal könnte sich das in einem etwas ruppigeren Hochton mit Shibata äußern und etwas mehr Feinzeichnung/ Plastizität mit Line Contact. Dennoch wird es Dir sicherlich viel Spaß bereiten und sich auch von Deinem DL-30x etwas unterscheiden.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
(28.06.23, 22:05)Don_Camillo schrieb: ...

Tonal könnte sich das in einem etwas ruppigeren Hochton mit Shibata äußern und etwas mehr Feinzeichnung/ Plastizität mit Line Contact. Dennoch wird es Dir sicherlich viel Spaß bereiten und sich auch von Deinem DL-30x etwas unterscheiden.

Ja, so auch mein aktueller Eindruck. Aber meine Psychoakkustik wird das schon schön einspielen... Meine anderen Denons sind aktuell gefühlt-gehört etwas weicher.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Wenn die Tonverarbeitungssoftware in deinen Kopf richtig eingespielt ist damit möchtest Du nichts anderes mehr. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Jan, Xosh2501
Zitieren Return to top
Mein Neuzugang,
Victor/JVC  MC1
ein sehr fein spielendes MC System
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 5 users Gefällt RHK's post:
  • RO55, malaschke, Lenni, Nudel, Xosh2501
Zitieren Return to top
Die Auberge im Hintergrund ist auch vom Feinsten, habe ich schon zu lange nicht mehr aufgelegt  th_up
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt malaschke's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
Aus meinem heutigen Fang:

   

Van den Hul DDT von 1985.
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 5 users Gefällt RO55's post:
  • S. Custom, rowo, RHK, Darkstar, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Muss mein Glücks-Wochenende sein... Hier mein Fang von heute:

           

Kaum benutztes Dynavector Karat 23R von 1983 mit OVP und allen Papieren.

Man kann ja auch mal Glück haben... Wink
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 9 users Gefällt RO55's post:
  • Xosh2501, malaschke, S. Custom, Darkstar, Nudel, tschuklo, Jan, rowo, RHK
Zitieren Return to top
Manchmal hat man eben auch mal Glück: schon die Fotos der Auktion waren vielversprechend, der in der Auktion erzielte Preis allerdings überraschend niedrig. Heute ist das System meiner Begierde, ein Denon DL-311LC, dann bei mir angekommen. Seht selbst:
   
   
   
   
   
   

Dat Dingen scheint NAGELNEU zu sein Smile
Na klar, jetzt erst mal ausprobieren... I'll keep you informed Wink
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Xosh2501's post:
  • tschuklo, rowo, RHK, Spitzenwitz, RO55
Zitieren Return to top
Also, sogleich mal das Denon auf ein eigens dafür reserviertes Audio-Technica-Headshell montiert und dann auf den Pioneer "Black Beauty" PL-1800 geschnallt (auf dem zuvor das von Martin Göttmann "revidierte" DL-311"SH" im Einsatz war):
   
   
   

Das ist eine Augenweide, wahrhaft "black Beauty" Heart
Und, nicht ganz unwichtig, klanglich auch echt klasse Rolleyes
Selbst ich höre deutlich den Unterschied zum revidierten, also mit "falscher" Shibata-Nadel ausgestatteten 311"SH". Und das, obwohl ich mit 40 Ohm einen nicht komplett passenden Abschluss gewählt habe (es sollten vielmehr 16 Ohm sein).
Unten herum Gänsehaut, oben herum ist das etwas anstrengende der Shibata-Version verschwunden. Ich bin und bleibe Fan der Denon Tonabnehmer. Und da sich da jetzt eine ganz passable Sammlung angehäuft hat, sollte ich für die nächsten 1-2 Jahrzehnte gut ausgestattet sein.

Sprachs, und öffne wieder die verhängnisvollen Auktions-Seiten, vielleicht gibt's da ja noch ein paar Schnapper... Angel
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Xosh2501's post:
  • HighEndVerweigerer, rowo, Nudel, RHK, Lenni, Jan, RO55
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste