Systeme
(14.01.24, 12:38)RHK schrieb: Ein Ortofon Concorde mit 30er Nadel

Es ist ein Concorde Pro S. Ich habe mir gestern noch ein Concorde 10 R bestellt, damit ich überprüfen kann, ob es (für mich) hörbare Unterschiede zwischen den Generatoren gibt.

Wie man die Teile optisch unterscheiden kann? Beim Concorde 10 R ist der Fingerbügel auch schwarz.
Das Concorde Aniversary fehlt mir auch noch. (Es ist zum Einen vergriffen und zum Anderen recht teuer.)

Das Concorde Elite MKII werde ich mir recht sicher auch nicht geben, da es ganz klar ein DJ-System ist und preislich ist es auch nicht so verlockend
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
Das könnte etwas lauter sein.da die Ausgangsspannung etwas höher liegt
Klanglich wird sich da nix ändern
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
Bei mir läuft, nachdem ich lange nur noch MC Systeme benutzt habe, mitterweile dieses MM am meisten.
Leider ist es meine letzte, aber noch tadellose Nadel, es gibt keine Reserve in der Schublade....


   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, tschuklo, S. Custom, fr.jazbec, HighEndVerweigerer, Tornadone, Lenni, Xosh2501, RHK
Zitieren Return to top
Füreinander geschaffen:
Denon DP-1200 mit DL-301 auf dem passenden leichten Headshell DL-301U (das Headshell heißt wahrscheinlich anders, aber zusammen mit dem DL-301 wird wurde es unter diesem Namen verkauft):
   
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Xosh2501's post:
  • HighEndVerweigerer, rowo, Tornadone, S. Custom, RHK, Darkstar, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
(15.01.24, 23:00)Xosh2501 schrieb: auf dem passenden leichten Headshell DL-301U (das Headshell heißt wahrscheinlich anders, aber zusammen mit dem DL-301 wird wurde es unter diesem Namen verkauft)

Im Einzelverkauf hieß es PCL-6 Wink
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
(16.01.24, 17:00)Spitzenwitz schrieb:
(15.01.24, 23:00)Xosh2501 schrieb: auf dem passenden leichten Headshell DL-301U (das Headshell heißt wahrscheinlich anders, aber zusammen mit dem DL-301 wird wurde es unter diesem Namen verkauft)

Im Einzelverkauf hieß es PCL-6 Wink

Ich hätte wetten können... th_up
Hmmm, das wird ja zu utopischen Preisen gehandelt: https://www.ebay.com/itm/314431986172
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Nachdem ich auf den Technics Drehern fast ausschließlich nur noch die hauseigenen MMs verwende, tut so ein MC auf den etwas schwereren Kenwood Armen auch mal wieder ganz gut. Das hier gezeigte AT-OC3MC war beim Kauf des Kenwood KD-750 bereits installiert und macht immer noch ordentlich Krach.

   
   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Darkstar's post:
  • Xosh2501, HighEndVerweigerer, Tornadone, Adler 23, Lenni, rowo, Jan, RHK
Zitieren Return to top
(14.01.24, 20:17)Jan schrieb:
(14.01.24, 12:38)RHK schrieb: Ein Ortofon Concorde mit 30er Nadel

Es ist ein Concorde Pro S. Ich habe mir gestern noch ein Concorde 10 R bestellt, damit ich überprüfen kann, ob es (für mich) hörbare Unterschiede zwischen den Generatoren gibt.

Wie man die Teile optisch unterscheiden kann? Beim Concorde 10 R ist der Fingerbügel auch schwarz.
Das Concorde Aniversary fehlt mir auch noch. (Es ist zum Einen vergriffen und zum Anderen recht teuer.)

Das Concorde Elite MKII werde ich mir recht sicher auch nicht geben, da es ganz klar ein DJ-System ist und preislich ist es auch nicht so verlockend

Gerade ist das Concorde R angekommen und läuft nun mit der 40er Nadel auf der ebenfalls neuen 2018er Animals. Mal sehen ob ich einen Unterschied zum Concorde Pro entdecken kann
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Adler 23, Tornadone
Zitieren Return to top
Animals? Pink Floyds Animals? Willkommen im Club. Cool

Ein Tipp zum Systemtest, The Final Cut ebenfalls von PF, das Gift in Rogers Stimme. Rolleyes

Ortofon ist dein Lieblings Tonabnehmer Hersteller nehme ich mal an.
Viele Grüße

Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Adler 23's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Wie kommst du in Gottes Namen bei Jan denn darauf....?.......... Huh
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, Adler 23, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste