Systeme
#81
(13.03.21, 16:41)franky64 schrieb: Dem Typ wird es zu wenig Geld gewesen sein

Ja, das wird der Grund sein....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#82
(06.03.21, 13:17)höanix schrieb: Moin

Wenn man die Systeme nicht präsentieren sondern nur aufbewahren möchte reichen normale Plastikkästen (Sortimentskästen) vollkommen aus.
Bei mir stehen sie normalerweise nicht sichtbar unter dem Rack.

Hallo,

so ist das bei mir auch gewesen und ich war damit nicht glücklich. Dann habe ich das gefunden:

DE Einzelvitrine 248x120x115mm Acryl Vitrine Display Case Plexiglas Schaukasten | eBay

Vor einiger Zeit habe ich mal eine Kopierfräse gebaut. Dazu brauchte ich Gleitlager...

Igus GFM-0810-10 Gleitlager Bohrungs-Ø 8mm | digitalo

Diese passen exakt in den Anschluss vom Headshell, nur der Schlitz muss noch gesägt werden.
Also habe ich mir ein passendes Brettchen gesägt, so dick, dass das Gleitlager von der Höhe passt.
Habe es mit Quiltet Maple furniert (was auch sonst), 10mm Löcher eingebohrt, geölt und dann die Gleitlager eingesetzt (eingeklebt und mit einem 8 mm Bohrer gespreizt bis der Leim fest war, sonst zieht sich der Schlitz zusammen und der Verschluss pass dann nicht!)
Also mir gefällt das Ergebnis und durch das Holzbrettchen hebt es sich etwas von der Masse ab. Was aber noch viel wichtiger ist, meiner Frau gefällt es auch. Jetzt müssen die Systeme nicht mehr in der dunklen Schublade ihr Dasein fristen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

[-] Die folgenden 6 users Gefällt S. Custom's post:
  • HighEndVerweigerer, Balkes60, RHK, dettel, 0300_infanterie, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#83
Moin

Wie ist  es dann mit dem UV Licht wegen der Gummiverhärtung der Nadeldämpfer ?Soll doch man dunkel Lagern so weit mir das bekannt ist .
Zitieren Return to top
#84
Ich glaube es gibt 100-te Schauboxen, teilweise direkt vom Hersteller die auch nicht das Licht abhalten. Unter der Haube von Plattenspielern finden sich meistens auch solche Steckplätze. Da kommt auch Licht hin...
Hart wird der Gummi übrigens auch im dunkeln wenn man ihn nicht in Bewegung hält. Direkte Sonneneinstrahlung , ist Gift für jeden Gummi und auf dem Fensterbrett habe ich die nicht stehen.  Wink
Zitieren Return to top
#85
Was man so im Schrank rumliegen hat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Tobifix's post:
  • darwin, tschuklo, dettel, S. Custom
Zitieren Return to top
#86
Schmacht, Ortoföner, EMT, Allnic, Koetsu, Supex und Kondo - lecker  th_up
Zitieren Return to top
#87
Ich habe da mal ne Frage zu einem Rega-System

   

rot = Bias
blau = Elys
gelb = Exact
Schwarz = RB78
weiß = Elys 40 (Jubiläumsedition)

aber zu grün finde ich nichts.
Scheint ein älteres und nicht mehr verfügbares System zu sein.
Oder die Engländer hatten bei der Herstellung grad keine andere Farbe parat  Big Grin
Gruß Detlef
Zitieren Return to top
#88
(17.03.21, 11:36)dettel schrieb: Ich habe da mal ne Frage zu einem Rega-System

rot = Bias
blau = Elys
gelb = Exact
Schwarz = RB78
weiß = Elys 40 (Jubiläumsedition)

aber zu grün finde ich nichts.
Scheint ein älteres und nicht mehr verfügbares System zu sein.
Oder die Engländer hatten bei der Herstellung grad keine andere Farbe parat  Big Grin

Die Cartridge Database sagt:

grün = Bias
rot = Super Bias
violett = Elys
blau = Super Elys
gelb = Exact
Schwarz = RB78
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, dettel
Zitieren Return to top
#89
Damit das Ding komplett original ist, habe ich nun auch eine NOS Nadel fürs originale System gefunden. 
Montiert ist ein PC-330 markII 
Ich bin sehr positiv überrascht, das Teil spielt schon sehr fein auf.. Hätte ich so gar nicht erwartet.. 

   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • dettel, Spitzenwitz, tschuklo, ZeiMacer, Jan
Zitieren Return to top
#90
Moin

Gerade mir in Japan geschnappt ein Grace 6AH
Cool 

[attachment=5292][attachment=5293]

Hier das ist schon bei mir im Bestand 
[attachment=5294]
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • dettel, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste