Systeme
(21.07.22, 21:03)Xosh2501 schrieb: Also jetzt läuft die Kombi endlich mal. Das DL-110 macht mit guten Aufnahmendurchaus einen prima Job. 

Da sagt auch niemand etwas gegen. Das System ist völlig in Ordnung, nur kann man es heute nicht mehr empfehlen, weil das
Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr stimmt.

Das DL-110 hat 1984 zur Markteinführung 179,- D-Mark gekostet.
Vor 10 Jahren lag es bei etwa € 150,--, mittlerweile listet Denon es mit € 299,--.
Unter € 250,-- ist auf dem Markt auch nichts mehr zu holen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Ich hatte es auch mal auf dem 2001er versucht,war mir jedoch untenrum zu "schwammig"
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
(21.07.22, 21:16)RHK schrieb: Ich hatte es auch mal auf dem 2001er versucht,war mir jedoch untenrum zu "schwammig"

Da ist nichts schwammig. Bis zum Zeitpunkt der € 150,-- war das wirklich ein astreines System.
Ich selber habe eines davon permanent im Einsatz.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Zitat:Da ist nichts schwammig
Auf einem TP 90 schon gehört?

Ich würde das als schwammig beschreiben=war jedenfalls für mich so
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
(21.07.22, 21:25)RHK schrieb:
Zitat:Da ist nichts schwammig
Auf einem TP 90 schon gehört?

Ich würde das als schwammig beschreiben=war jedenfalls für mich so

Nein, aber auf einem TP-21 und einem TP-28 konnte ich das nicht feststellen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Zitat: Nein
Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
Also auf dem TP90 ist das gerade sehr fein. Nix schwammig. Aber wie gesagt, die Aufnahme und der Rest der Kette haben da ja noch ein Wörtchen mitzureden.
Das DL-110 habe ich übrigens letztes Jahr in Japan für 90 Euro aufgetrieben, zuzüglich Versand und Zoll. War trotzdem günstig. Aber ich gebe dir Recht, Michael, heute ist der Preis dafür abgehoben. Dann lieber das DL-301 gebraucht. Auch das habe ich in JO sehr günstig ergattert Smile
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
Ich hatte mir das DL-110 ursprünglich für meinen TD320 MK2 mit TP90 geholt. Mir hat es daran immer sehr gut gefallen. Irgendwie "schwammig" fand ich es nie. Wenn überhaupt, dann fand ich es etwas "unspektakulär"... Der Dreher ging wieder, das Denon blieb. Zum Preis habe - wie schon geschrieben - eine etwas andere Meinung. Ich finde die allgemeine Preisentwicklung von Tonabnehmern schon etwas krass - nicht nur die des DL-110.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt straylight's post:
  • Sufi7, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
Ich bin ganz bei Dir. Alles was mit der Schallplatte zu tun hat ist in den letzten Jahren wirklich teuer geworden. Besonders natürlich Systeme und Nadeln.
Wenn ich bedenke was ich damals für Jico Nadeln bezahlt habe und was die jetzt kosten.. 
Das ist der Grund warum ich meist gebrauchte MC Systeme kaufe, denn der Preis für ein retip ist recht konstant und fair geblieben.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • straylight, RHK, Xosh2501
Zitieren Return to top
Was ist denn ein angemessener Preis für ein EPC 207?
Habe gerade ein Angebot für einen Dreher bekommen und da hängt sowas dran
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste