JVC/ Victor - der Studiotonarm ARM-1000
#11
Hi@all,
Von JVC/Victor gibts auch den UA-77 auch ein Dynamischer Tonarm, eher selten zu finden, preise sehr moderat da wohl recht unbekannt. 
Ich hab 2 hier, die Dokumentationen sind auch einfach zu finden, mir gefällt der sehr gut.

   
   

Gruß
Harry
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Make-My-Day's post:
  • HighEndVerweigerer, Hifijc, Lenni, Oldschool, RO55, Darkstar
Zitieren Return to top
#12
Ich finde den UA 77 auch sehr gut, schade das du bei deinem den Lack vom Gegengewicht wegpoliert hast. Hast du auch das zweite kleinere Gewicht?

Aber hier solls ja nicht um den 77er gehen. Wink
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#13
Anti skating Gewicht ? ja habe ich, das Gegengewicht ist mit einer reversiblen Chromfolie überzogen Cool
Zitieren Return to top
#14
Nein, dann hätte ich Antiskating geschrieben, man sieht den Faden ja auch auf den Bildern. Dann fehlt dir wohl das zweite Gewicht für den Tonarm. Du hast nur das große. Ich würde gerne ein Bild hochladen aber will mir das hier nicht antun. Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#15
Cool Bild Posten musst du auch nicht, das Gegengewicht meinst du, hab ich beide für meine 2 UA-77 und ist bei meiner config nicht notwendig.


Guude
Harry
Zitieren Return to top
#16
(20.01.24, 14:00)Hifijc schrieb: […] Ich würde gerne ein Bild hochladen aber will mir das hier nicht antun. Big Grin

Ich finde Deinen Kommentar ehrlich gesagt ziemlich daneben. Daran ändert auch der lustige Smiley nichts. Offensichtlich ist es für sehr Viele kein Problem mit maximal 300KB Bildgröße auszukommen. Dass Du dies als „Steinzeit“ betrachtest, hast Du ja bereits deutlich geschrieben. Wenn Du deswegen keine Bilder hochladen möchtest, ist das Ok, aber darauf immer wieder herumzureiten und schlechte Stimmung zu verbreiten, muss nun wirklich nicht sein.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#17
Ich bin grundsätzlich deutlich und direkt aber, auch gerne ziemlich daneben. Warum sollte ich nicht darauf verweisen wenn es scheiße ist? Wie ihr damit klar kommt Frage ich mich bis Heute.

Ich habe das Thema angesprochen und es hat sich seitens Jan nichts dazu ergeben. Nachdem ich nach einem Spendenziel gefragt hatte kam anschließend als Grund die Erhaltung des Forums. Damit ist es zwar sein gutes Recht, aber damit rudert er ja sogar eher zurück. Es geht ja schließlich erstmal in Vorleistung weil er auch Bock darauf hat das Forum zu betreiben. Wenn ich dann einen Punkt anspreche der nicht gut funktioniert kann er sagen ich habe unrecht oder es ist berechtigt. Mir wurde immerhin zugestimmt das es nicht toll ist. Dann hätte ich gerne etwas rausgetan wenn wir eine Lösung gefunden hätten entweder als Upload Filter oder mehr Webspace. So wurde halt Null auf meine ursprüngliche Anfrage eingegangen. Ich will nochmal betonen das es sein gutes Recht ist und hier jeder Freiwillig ist, daraus ziehe ich aber die Schlussfolgerung was ich hier noch mache. Bzw ich lade halt einfach nix hoch, was solls. Wie gut das ich noch schreiben kann was ich will.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#18
Auf Grund der teilweise großzügigen Spenden habe ich die Beschränkungen ja wieder angehoben. Das wird jetzt erstmal so gehen. Längerfristig werde ich dann aber vermutlich doch einen echten Server mieten müssen und dies wird nicht nur die Kosten mehr als verdoppeln, sondern auch den Arbeitsaufwand vervielfachen. Wenn ich das dann durchziehe, ist Websapce kein Thema mehr. Dann wird sich auch der Webspace durch weitere oder größere Festplatten fast beliebig erwietern lassen.
Im Moment bin ich aber froh, dass es mit dem Upgrade so über die Bühne gegangen ist.

Was ich aber auch sagen muss ist folgendes: Nur weil Speicherplatz günstig ist und man teilweise auch einfache Tools in den Upload einbinden kann, die die Bilder entsprechend verkleinern, so ist dies eigentlich keine Entschuldigung für Faulheit und/oder Unfähigkeit auf Seiten der User.
Es ist auf keiner Plattform ein Problem, Bilder vor dem Upload zu verkleinern. Wer meint das nicht zu brauchen, dem kann will ich auch nicht helfen.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • RHK, Oldschool
Zitieren Return to top
#19
Ich habe immer zu kämpfen meine DSRL Bilder so klein zu Komprimieren das sie nicht scheiße aussehen. Das dauert pro Bild ein paar Minuten, danke für das Statement.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#20
Hi,
Meine Bilder hab ich auf 300 kb, oder weniger verkleinert, sind noch groß genug, man kann alles erkennen, ich denke das ist ok so.

Bilder zu verkleinern ist ne sache von, ja nach Talent, Minuten, aber es muss einem das auch "WERT" sein, mir ist es das wert da Foren, ein geben und nehmen sind. Leute die sich nicht einordnen wollen würde ich ermahnen, wenns nix bringt rausschmeißen, Ende, es gibt wichtigeres als solchen Debatten. Cool

Guude
Harry
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste