TD 126 MK III Gleichlaufschwankungen
#2
Hallo Wolfgang,

die "Scheibe" hat da jemand platziert um das Schleifen zu unterdrücken, was der völlig falsche Weg ist.

Das Schleifen verursacht der Subteller, der auf seiner Achse ein Stück nach unten gerutscht ist.
Das ist ein bekanntes Problem beim 126er.

Das kannst Du selber beheben, indem Du den Subteller mittig mit einem Fön so lange erhitzt, bis die Achse beweglich wird.
Jetzt kannst Du die höhe korrigieren und die Einheit wieder abkühlen lassen.

Durch die falsche Höhe und die eingelegte Scheibe werden auch die Gleichlaufprobleme entstanden sein.

Sollten die Gleichlaufschwankungen bleiben, Riemen in Ordnung und Antrieb sauber sein, ist der Motor
selber möglicherweise der Übeltäter. Dieser ist für seine Ausfälle bekannt.

Um die 125er und 126 zu retten werden in der Regel die kleinen Thorens TD104/105/110/115 gekauft und
geschlachtet um an einen funktionstüchtigen Motor zu kommen.
Gruß
Michael
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RE: TD 126 MK III Gleichlaufschwankungen - von Spitzenwitz - 05.05.22, 16:20
RE: TD 126 MK III Gleichlaufschwankungen - von gelöschter_User - 05.05.22, 16:30
RE: TD 126 MK III Gleichlaufschwankungen - von gelöschter_User - 05.05.22, 18:33
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RE: TD 126 MK III Gleichlaufschwankungen - von gelöschter_User - 06.05.22, 19:47

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