Technics SL 1310 MK nix
#31
Zitat:Der Arm ist nicht höhenverstellbar (wolltest du ja eigentlich unbedingt)
Ja,genau!Hätte mich besser informieren müssen Angry

Deswegen kotzt mich das Teil jetzt umso mehr an
Wiedermal ein Griff ins Klo!
Naja,mal schauen,was ich so machen kann!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#32
(12.12.21, 20:52)RHK schrieb: Wiedermal ein Griff ins Klo!

Was hat das Ding denn letztendlich gekostet? Hat der Knabe eine Rückerstattung vorgenommen?
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#33
(12.12.21, 20:49)Spitzenwitz schrieb:
(12.12.21, 20:47)Hifijc schrieb: Dann ist wohl was am Schalter defekt, vielleicht ein Endstörkondensator. der jetzt den Schalter überbrückt.

Da ist aber eigentlich ein völlig unkritischer Entstörkondensator drin.....

Hat einer evtl.ein Bild von dem Übeltäter?

(12.12.21, 20:53)Spitzenwitz schrieb:
(12.12.21, 20:52)RHK schrieb: Wiedermal ein Griff ins Klo!

Was hat das Ding denn letztendlich gekostet? Hat der Knabe eine Rückerstattung vorgenommen?

200 incl.Versand-50 Rückerstattung=150
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#34
Zitat:Da ist aber eigentlich ein völlig unkritischer Entstörkondensator drin.....


Ich weis, das schützt nach 40-50 Jahren trotzdem nicht vor sporadischem Ausfall in Einzelfällen. Hatte ich genau so auch schon mehrfach mit den unkritischen Bonbons in den Duals zum Beispiel.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#35
(12.12.21, 20:55)RHK schrieb: Hat einer evtl.ein Bild von dem Übeltäter

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#36
Kann ich den rausmachen,oder muß da ein neuer rein?
Wenn ja welcher? Bezeichnung?
Das bekomme ich noch hin-)))
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#37
(12.12.21, 21:06)RHK schrieb: Kann ich den rausmachen,oder muß da ein neuer rein?
Wenn ja welcher? Bezeichnung?
Das bekomme ich noch hin-)))

Um es auszuprobieren rauswerfen, ich denke aber nicht, dass es zielführend sein wird.
Sollte es der Übeltäter sein, muss ein neuer rein. Werte kann ich dann nachsehen.

Ich vermute, dass die Automatik so verharzt ist, das der Endschalter nicht mehr aktiviert wird.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#38
Um zu testen ob er der Übeltäter ist kannst du ihn einmal auslöten und gucken ob er sich dann schalten lässt. Ich würde einen reinmachen, sonst kann es sein das es beim Anschalten in den Lautsprechern ploppt. Und es ist nicht gut für die Kontakte des Einschalters die dann deutlich mehr belastet werden.

Der Wert steht auf dem teil drauf und ist wahrscheinlich in internationaler Norm eine 3 stellige Nummer. Damit lässt sich dann der Wert erkennen.

Zitat:Ich vermute, dass die Automatik so verharzt ist, das der Endschalter nicht mehr aktiviert wird.

Stimmt, auch gut möglich, auch wenn ich noch keinen verharzten Technics hatte.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#39
Zitat:Ich vermute, dass die Automatik so verharzt ist, das der Endschalter nicht mehr aktiviert wird.
Du bist so nett und machst mir Mut Big Grin Wink

Um es genauer zu beschreiben!
Er lässt sich an und ausschalten-Tonarm manuell und auch per Start Automatik(obwohl die dann spinnt)
Was ich meine ist,das er auch von selbst anläuft,wenn ich den Stecker in die steckdose stecke und sonst nichts mache.
Habe eben den Teller runtergemacht,Stecker in Steckdose und Strobolampe leuchtet.
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#40
(12.12.21, 21:10)Hifijc schrieb: auch wenn ich noch keinen verharzten Technics hatte.

Das ist für mich nicht vorstellbar. Ich hatte aus dieser MKI Serie noch keinen einzigen Dreher ohne wirklich heftige Verharzung.
Auf die SL-53x0 trifft das übrigens auch zu.

Beim nächsten Kandidaten filme ich das mal  Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste