Technics SL 1310 MK nix
#41
Ich bin mir zu 99% sicher, dass es die verharzte Mechanik ist. Sollte in 30 Minuten zu beheben sein, wenn man so was schon mal gemacht hat.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#42
(12.12.21, 21:23)Darkstar schrieb: Sollte in 30 Minuten zu beheben sein, wenn man so was schon mal gemacht hat.

Nein, nicht beim SL-1310....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#43
(12.12.21, 21:23)Darkstar schrieb: Ich bin mir zu 99% sicher, dass es die verharzte Mechanik ist. Sollte in 30 Minuten zu beheben sein, wenn man so was schon mal gemacht hat.

Freiwillige vor Smile
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#44
(12.12.21, 21:11)RHK schrieb: Du bist so nett und machst mir Mut

Ich würde so eine "Krücke" definitiv nicht nutzen sondern unter "Lehrgeld" abheften und für € 90,-- ohne Headshell und System
über die Bucht an Bastler abgeben.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#45
Ist aber Schade drum,da er jetzt Optich wie Neu da steht!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#46
(12.12.21, 21:31)RHK schrieb: Ist aber Schade drum,da er jetzt Optich wie Neu da steht!

Aber er steht platt auf defekten Gerätefüßen, schaltet nicht ab, hat eine defekte Automatik und keinen höhenverstellbaren Arm....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#47
Zitat:Das ist für mich nicht vorstellbar. Ich hatte aus dieser MKI Serie noch keinen einzigen Dreher ohne wirklich heftige Verharzung.
Auf die SL-53x0 trifft das übrigens auch zu.

Ja gut, ich hatte erst wenige MK1, viel mehr MK2 und welche aus der SL-Q Reihe. Die SL53x0 hab ich früher auch immer stehen lassen.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#48
Ein paar Euro für halbwegs passende Füße ausgeben, schauen ob man ihn noch ein wenig auf die Reihe bekommt und dann für Startpreis 150,- in die Bucht werfen.
Es ist kurz vor Weihnachten und die Leute haben Geld über. Würde mich nicht wundern, wenn der für deutlich über 200,- weg geht
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#49
(12.12.21, 21:37)Hifijc schrieb: Ja gut, ich hatte erst wenige MK1, viel mehr MK2 und welche aus der SL-Q Reihe. Die SL53x0 hab ich früher auch immer stehen lassen.

Beim MKII gibt es das Problem tatsächlich nicht, dafür viele andere Big Grin

(12.12.21, 21:39)Jan schrieb: Ein paar Euro für halbwegs passende Füße ausgeben, schauen ob man ihn noch ein wenig auf die Reihe bekommt und dann für Startpreis 150,- in die Bucht werfen.
Es ist kurz vor Weihnachten und die Leute haben Geld über. Würde mich nicht wundern, wenn der für deutlich über 200,- weg geht

Stimmt auch wieder. Ist einen Versuch wert....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#50
OK,dann werde ich das mit der Kleinbucht mal versuchen..
Danke euch!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste