Technics SL 1310 MK nix
#51
(12.12.21, 21:26)RHK schrieb:
(12.12.21, 21:23)Darkstar schrieb: Ich bin mir zu 99% sicher, dass es die verharzte Mechanik ist. Sollte in 30 Minuten zu beheben sein, wenn man so was schon mal gemacht hat.

Freiwillige vor Smile

Schick ihn mir zu. Wenn es die Mechanik ist, Krieg ich ihn wieder hin.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Jan, RHK
Zitieren Return to top
#52
Ich komme gerne Dankend auf dein Angebot zurück! th_up
Gib mir noch ein paar Tage,ich melde mich dann per PN bei dir.
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#53
Ist sichergestellt, dass sich das auf dem Bild orange markierte Teil frei bewegen kann?

Viele Grüße
Christian

   

Falls da alles OK ist, schaue nach ob das im nächsten Bild orange markierte frei gängig ist. Hierbei handelt sich u.a. um die Einstellung für das Repeat. Wenn die auf unendlich feststeckt, wird der Schalter nicht ausgelöst.

   
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#54
(09.12.21, 23:36)Jan schrieb: Ich meine, dass das die Verstellung für den Aufsetzpunkt oder die Lifthöhe ist

Ja, das ist die Verstellung für den Aufsetzpunkt der Nadel bei Autostart. Die gleiche Schraube gibt es auch nochmal unter dem Teller (ohne Gummikappe) für die Einstellung des Stop Punkts.
Sorry, mein Beitrag ist so nicht mehr aussagekräftig. Das bezog sich auf die Schraube unter der Gummikappe neben dem Tonarm.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#55
Ich schaue mir das heute Nachmittag mal in Ruhe an und berichte..
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#56
Lagebericht:
Kondensator gewechselt ,somit das Einschaltproblem gelöst.
Er läuft jetzt erst,wenn der Tonarm bewegt oder per Schalter.
Manuell,läuft er bis Plattenende und fährt dann auch den Arm zuück.OK.
Automatik geht nicht,da fährt er in jeder Position sofort bis über Plattenende,senkt ab und zieht den Tonarm quasi über die Platte zurück.
Alles an Gestängen ist leichtgängig-also nichts fest.
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#57
(13.12.21, 15:25)RHK schrieb: Kondensator gewechselt ,somit das Einschaltproblem gelöst.

Sehr gut th_up

Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Bei den Dingern hatte ich noch keinen einzigen Ausfall.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#58
Dann sage ich mal frei nach Jack Nicholson: "Dann stehe ich jetzt wohl wie das bescheuerte Arschloch da".

Ich war mir echt sicher, dass der Fehler mechanischer Natur war. Aber umso besser, dass Du es jetzt hingekriegt hast.
Der jetzt noch beschriebene Fehler ist aber definitiv mechanisch bedingt.

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#59
Neuer Versuch....

Das Orangefarbene Teil markiert die drei Plattengrößen 7",10",12". Das Teil sollte an dem blau markierten Teil anliegen und sich leichtgängig bewegen lassen und per Feder in die ursprüngliche Position zurück gehen. Sollte es fest oder schwergängig sein und nicht am blauen Teil anliegen, findet der Tonarm beim Start keinen Haltepunkt und bewegt sich bis zur Plattenmitte, wo dann der Rückholzvorgang ausgelöst wird.

Solltest Du das noch probieren wollen, viel Glück.

Falls nicht, lass uns so verfahren, wie eben telefonisch besprochen.

Viele Grüße
Christian
   
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#60
Danke,werde ich Morgen versuchen!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste