Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
#61
@Straylight

Ich bin inzwischen nicht mehr bei Ebay.
War aber vorher viele Jahre dabei und
habe dort etliches an HiFi Gedöns gekauft.

Meine Versuche in dieser Richtung etwas
zu kaufen sind fast alle gescheitert.

Die Verkäufer nennen dann häufig den
Preis, den sie gern bei der Auktion erzielen
möchten und setzen dabei auf Gebote
in den letzten Stunden.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, straylight
Zitieren Return to top
#62
Meine Erfahrungen sind da genau gegenläufig. Wenn man mit den Menschen spricht, dann ist da immer etwas drin, denn so Argumente wie die Verkaufs- und Paypalgebühren ziehen. Es lohnt mitunter auch die Auktion einfach auslaufen zu lassen und den Verkäufer erst danach anzusprechen. Ist halt Alles eine Frage der Argumente, des Tons und der Taktik. Allerdings mss ich auch konstatieren, dass hier ausländische meist zugänglicher sind als deutsche Verkäufer. Anscheinend sind die Grundrechenarten im Ausland mehr anerkannt als im Land der Dichter und Denker.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, straylight
Zitieren Return to top
#63
Ich bin schon sehr lange bei ebay aktiv. Ich schätze mal um die 20 Jahre.
Ich kaufe und verkaufe dort. Zeitweise sogar als Händler (aber in einem anderen Segment).
Gebote bei ebay gibt es im Schwerpunkt in den letzten 5 Minuten.

Wenn man die Leute direkt ansprechen kann, sind oft um die 15% drin, ohne dass der Verkäufer auf etwas verzichten muss.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Sufi7, straylight
Zitieren Return to top
#64
Hallo Thomas und Jürgen, lieb, dass Ihr nachfragt!
Ich habe den Kenwood Verkäufer schon vor ein paar Tagen angeschrieben weil ich ja wissen wollte, ob ich das Gerät testen könnte.
Er hat mir damals geschrieben, dass er am 20. Mai zurück nach Wien kommt.
Jetzt müssten wir uns einigen bevor die Anzeige ausläuft. Meine Sorge ist, dass wenn ich kein Gebot abgebe, es jemand anderes im letzten Moment tut. Aber ansich hätte ich mich für den Kenwood entschieden... Nur ohne vorher zu testen gibt mir kein gutes Gefühl.
Liebe Grüße,
Sufi
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sufi7's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#65
Dann hätte ich lieber den gekauft , preisstabil …. auch nicht weit von Wien entfernt 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...-559705478
Zitieren Return to top
#66
Hab schon zwischendurch erklärt, dass ich Sony nicht mag. Und mein momentanes Budget ist das auch nicht, aber danke.
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
Zitieren Return to top
#67
(17.05.22, 20:05)Sufi7 schrieb: Jetzt müssten wir uns einigen bevor die Anzeige ausläuft. Meine Sorge ist, dass wenn ich kein Gebot abgebe, es jemand anderes im letzten Moment tut. Aber ansich hätte ich mich für den Kenwood entschieden... Nur ohne vorher zu testen gibt mir kein gutes Gefühl.

Ich würde da nicht drauf bieten. Das bringt meiner Erfahrung nach eh nichts. Jemand der unbedingt diesen Dreher haben will und ein höheres Budget hat als Du, ließe sich nicht abhalten und bietet dann einfach weiter. Wenn Du das Angebot einfach auslaufen lässt, hast Du zwar das Risiko, dass Dir den jemand wegschnappt - aber dann ist das halt so. Eins was ich in den Jahren gelernt habe, ist, dass es so etwas wie ein einzigartiges Angebot nicht gibt. Sie kommen immer wieder. Wenn Dir den aber keiner wegschnappt (und die Wahrscheinlichkeit dafür ist recht hoch), hast Du ein umso besseres Argument für noch etwas Verhandeln und kannst ganz entspannt einen Termin für eine Besichtigung vereinbaren.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • WBC, Sufi7
Zitieren Return to top
#68
Moin Sufi und willkommen im Forum.

Ich bin da ganz bei Thomas, für den Startpreis würde ich auch kein Gebot abgeben. Cool 
Auslaufen lassen und ohne ebay einen besseren Preis aushandeln oder auf ein anderes Angebot warten.
So wie ich es verstanden habe läuft der JVC doch ohne Probleme also warum die Eile?

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
#69
Jan und Rolf, entschuldigung ich wollte euch nicht ignorieren! Irgendwie habe ich eure Beiträge nicht gesehen bevor ich geantwortet habe. Ist manchmal komplizierter am Handy.


Hallo Jörg, danke für das Willkommen! Smile

Jedenfalls bin ich tendenziell auch eher geneigt nicht zu bieten. Möglicherweise kann ich mir den Kenwood am Samstag ansehen. Die Auktion geht bis Sonntag, aber ich verstehe eure Gedanken und werde es vermutlich genau so machen. Sollte ich komplett schwach werden gebe ich vielleicht ein marginal höheres Gebot ein, aber ich glaube eher nicht.. Verhandlungen wären ohne Ebay einfach besser. Mal sehen ob es am SA klappt und wie die Sympathie ist.

Habe heute den JVC nach meinem kleinen Service das erste mal angeschlossen und ich habe nichts schlechter gemacht! Big Grin Angel  Seriously, er klingt etwas besser. Smile Muss dann morgen noch ein paar Platten probieren.

Liebe Grüße,
Sufi
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sufi7's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#70
Hallo Sufi,

nur als kleiner Hinweis für dich.

Bei den Kleinanzeigen hier in Deutschland
wird der Kenwood in einem guten Zustand 
zurzeit für 400 € angeboten.

Der Verkäufer bei dem ich den Micro Seiki
abgeholt habe verlangte damals glatt 500 €.
Deshalb wurde es dort dann nichts.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste