Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
#71
(18.05.22, 20:22)Elpi schrieb: Bei den Kleinanzeigen hier in Deutschland
wird der Kenwood in einem guten Zustand 
zurzeit für 400 € angeboten.

Der Verkäufer bei dem ich den Micro Seiki
abgeholt habe verlangte damals glatt 500 €.
Deshalb wurde es dort dann nichts.
Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis!
Der bei mir auf Ebay ist 350 und noch keine Gebote. Na 500 würde ich auch nicht bezahlen! Da verstehe ich dich gut!
Eigentlich ist in der derzeitigen Inflations- und Teuerungswelle 350 schon meine absolute Schmerzgrenze.... bei großer Liebe nach dem Testen würde ich vielleicht bis 380 gehen... danach muss leider Schluss sein.
Ganz liebe Grüße,
Sufi
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
Zitieren Return to top
#72
Hallo Sufi,

der Kenwood steht immer noch ohne Gebot
zum Verkauf.
            
Hast Du inzwischen Kontakt zum Verkäufer
aufgenommen oder lässt Du die Sache weiterhin
laufen.

Den Nadelschutz, den Du suchst, habe ich nicht
in meinem Bestand.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, Lenni
Zitieren Return to top
#73
Hey lieber Jürgen, 
ich telefoniere heute noch mit dem Verkäufer. Wenn alles gut geht, sehe ich mir den Kenwood dieses WE, also noch bevor die Auktion ausläuft, an.
Danke für das Feedback bzgl. des Nadelschutzes. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand. 
Liebe Grüße, 
Sufi
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sufi7's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#74
Ich würde ja nicht die Pferde scheu machen. Preisvorstellungen sind ja schick, aber eben auch ziemlich subjektive Einschätzungen. Darauf und auch wenn diese hier mehrfach breit getreten werden, würde ich also nichts geben und mich von diesen vor Allem auch nicht unter Druck setzen lassen. Das lohnt zumindest für einen Kenwood KD-5070 und alle Plattenspieler unterhalb der Cost No Object Klasse überhaupt nicht. Die normalen Consumer-Klassen gibt es nämlich so häufig, dass diese immer wieder auftauchen.

Im Gegenteil: Da ist es sogar besser ganz entspannt zu bleiben und sogar eine Auktion ohne Gebote auslaufen zu lassen. Danach weiß der Verkäufer dann nämlich, dass seine Preisvorstellung übertrieben war und das ist psychologisch ein ganz anderes Momentum als wenn man das bei einer Besichtigung von Angesicht zu Angesicht erwähnt.

Der Herr Wojciech Jodlowski von Retro Audio ist ja bekannt für hoffnungslos überzogene Preise und der verlangt nur €389 im Sofortkauf

https://www.ebay.de/itm/134104379201?has...SwGhJicDXr

Also ist der KD-5070 bereits mit den von Deinem VK geforderten €349 zu teuer. Normalerweise dürfte der nicht mehr als €280 kosten, abgelaufene Auktionen gehen auch selten über die von Deinem VK geforderten €349

Es gibt aber auch quasi "schlechte Nachrichten" für Dich. Da hat nämlich ein Spinner einen KD-5070 am 27. April, erneut am 4. Mai und nochmals am 11. Mai für zuerst €700 und zuletzt für €680 eingestellt. Natürlich wurde der zudem preis nicht verkauft und wird es auch nicht. Aber alle Verhandlungen mit Deinem VK werden ins Leere gehen, weil der sich jetzt natürlich mehr erhofft. Willst Du den preis drücken, so musst Du das Angebot eigentlich ohne Gebot und vor Allen Dingen aus taktischen Gründen auch ohne Interessensbekundung und Besichtigung auslaufen lassen.  Wink
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, Xosh2501, Lenni, rowo
Zitieren Return to top
#75
Hallo Rolf und alle Lieben "Mitschreiber" hier,
für's kein Interesse zeigen ist es eindeutig zu spät. Big Grin

Ich habe heute mit dem VK telefoniert, heute gings bei ihm erst zu einer Zeit wo ich nicht konnte und morgen geht es bei mir nicht. Allerdings kommen wir bisher sehr gut klar. Ich hab ihm ehrlich gesagt, dass ich nicht biete bevor ich ein Gerät gesehen habe (obwohl er sogar 14 Tage Rückgabemöglichkeit gibt) und er hat mir dann erzählt, dass ich mich nicht sorgen muss. Er hat den Kenwood schon zum 3. Mal eingestellt und geht eh nicht wirklich davon aus, dass es diesmal Gebote gibt. (Ich mag Ehrlichkeit) Selbst wenn, hätte er das gleiche Gerät noch mal, allerdings (noch) nicht in Wien. Insofern haben wir jetzt ein entspanntes Wochenende und ich telefoniere mich nächste Woche mit ihm zum testen zusammen.
Ich persönlich schätze die Situation so ein, dass es ihm egal ist (er ist Arzt, wird also vermutlich nicht wirklich auf die Kohle angewiesen sein) ob er das Ding verkauft, aber die 350 haben will. Das GLAUBE ich. Klar werd ich versuchen etwas weniger zu bezahlen. Aber um 400 stand er ja selbst in D auf Ebay. Es liegt jetzt einfach daran, WIE gut mir das Ding gefällt. 350 bleibt die eigentliche Schmerzgrenze egal wofür.
Ich glaube fast, dass es in A mehr Nutzer gibt die Kenwood in die Sparte "Mixer" geben als in D. Big Grin Aber was weiss ich...
Ich bin jedenfalls froh mich etwas entspannen zu können.

Ich finde euer Interesse übrigens besonders lieb! Heart 

Liebe Grüße,
Sufi
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Sufi7's post:
  • tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
#76
(21.05.22, 19:58)Sufi7 schrieb: Ich persönlich schätze die Situation so ein, dass es ihm egal ist (er ist Arzt, wird also vermutlich nicht wirklich auf die Kohle angewiesen sein) ob er das Ding verkauft, aber die 350 haben will.

Die bekommt er bei ebay aber nicht wenn er nicht einen Mindestpreis eingibt der die 350 € plus ebay-Gebühren einbringt!
Wenn er für 349 € (Startgebot) weg geht zieht ebay die Gebühren ab und er hat am Ende nur etwa 314 € dafür bekommen.
Wenn Du ihm 315 € bietest bekommt er doch mehr als bei einem ebay-Verkauf. Wink

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • straylight, Lenni, Sufi7
Zitieren Return to top
#77
Hallo Jörg!
Sehr guter Gedanke! Danke!!
Smile

Liebe Grüße, Sufi
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
Zitieren Return to top
#78
Grundsätzlich ist es wichtig sich ein Budget zu setzen. 
Man sollte natürlich keine totalen Mondpreise bezahlen, aber grundsätzlich ist mir egal ob irgendwo so ein Dreher mal für 50 Euro weniger weg gegangen ist. Wenn mir das Teil dieses Geld wert ist, dann ist doch alles prima. 
Also, wenn Du im Budget liegst, Dir das Teil gefällt, dann macht es nicht unbedingt glücklicher noch ewig warten zu müssen um vielleicht 50 Euro zu sparen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Sufi7, straylight, Jan
Zitieren Return to top
#79
Hallo Lenni, 
bin da normalerweise ganz deiner Meinung, allerdings ist es derzeit schon so, dass ich froh über jeden Euro bin den ich sparen kann. Mieterhöhung, Strom, Gas, Sprit und Lebensmittelpreise sind alle gleichzeitig explodiert.  Cry

Aber es kam wie ihr es eingeschätzt habt. Kein Gebot.  Smile  Daher werde ich bei Gefallen genau das Vorgeschlagene tun: ihn bitten die 11 Prozent Provision bei mir nachzulassen. Wenn ich 315 zahle, hat er mehr als bei Ebay.
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden. 

Liebe Grüße, 
Sufi
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sufi7's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#80
Biete ihm 300,-
Dafür braucht er auch keine Versandverpackung.
Mit nem Lächeln bekommst du das sicher hin Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Sufi7, Lenni, straylight
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste