Schon wieder einer fertig, aber.....
#11
(06.06.22, 18:04)RHK schrieb: Tja, den Thorens habe ich sehr gepflegt mit RDC bestückt.....neue Original Haube....es fällt mir halt wirklich schwer da loszulassen. Shy

Dann ist da ja so richtig Geld drin; zuerst den nackigen 2001 und danach noch das RDC Set an so einen audiophilen Spinner aus dem Nachbarforum für teuer Geld hinterher. Da bekommt Du dann anstatt etwas über €1k gleich bis zu €1,5 k.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#12
Auch ein Dual 731q hätte vor ein paar Jahren noch mehr eingebracht als heute..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#13
(06.06.22, 18:20)Don_Camillo schrieb:
(06.06.22, 18:04)RHK schrieb: Tja, den Thorens habe ich sehr gepflegt mit RDC bestückt.....neue Original Haube....es fällt mir halt wirklich schwer da loszulassen. Shy

Dann ist da ja so richtig Geld drin; zuerst den nackigen 2001 und danach noch das RDC Set an so einen audiophilen Spinner aus dem Nachbarforum für teuer Geld hinterher. Da bekommt Du dann anstatt etwas über €1k gleich bis zu €1,5 k.

Big Grin 
Im Ernst,wenn ich 850 mit dem Linear Netzteil bekomme und ihn jemand hier abholt,würde ich mich von ihm trennen.
Aber auseinander bauen..... auf keinen Fall
Alleine der neue Kontaktblock den ich bauen lies (mit spezialstiften und N5 Kabeln) kostete schon 150 Ocken
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Xosh2501, tschuklo
Zitieren Return to top
#14
(06.06.22, 17:05)RHK schrieb: Ich ringe auch damit meinen Thorens TD 2001 zu verkaufen.
Irgendwie hänge ich an dem guten Stück-aber auch ich habe keinen Platz und Möglichkeit einen 3ten Drehen anzuschliessen.
Wollte ihn die Tage hier mal anbieten...aber doch nicht die Kraft gehabt Confused

Rolf, ich bitte dich: einen TD 2001 kann man doch nicht einfach verkaufen. Es sei denn, man ist emotional verwahrlost. Das sind wir hier aber alle nicht, nehme ich an (abgesehen von den wahrscheinlich üblichen 5%, falls Gauss auch bei uns zutreffen sollte) Cool
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Sufi7, straylight
Zitieren Return to top
#15
(06.06.22, 17:05)RHK schrieb: Ich ringe auch damit meinen Thorens TD 2001 zu verkaufen.

(06.06.22, 18:20)Don_Camillo schrieb: zuerst den nackigen 2001 und danach noch das RDC Set an so einen audiophilen Spinner aus dem Nachbarforum für teuer Geld hinterher. Da bekommt Du dann anstatt etwas über €1k gleich bis zu €1,5 k.

Ganz so hoch werden die in gutem Zustand aber nicht mehr gehandelt....

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#16
(07.06.22, 15:17)Xosh2501 schrieb:
(06.06.22, 17:05)RHK schrieb: Ich ringe auch damit meinen Thorens TD 2001 zu verkaufen.
Irgendwie hänge ich an dem guten Stück-aber auch ich habe keinen Platz und Möglichkeit einen 3ten Drehen anzuschliessen.
Wollte ihn die Tage hier mal anbieten...aber doch nicht die Kraft gehabt Confused

Rolf, ich bitte dich: einen TD 2001 kann man doch nicht einfach verkaufen. Es sei denn, man ist emotional verwahrlost. Das sind wir hier aber alle nicht, nehme ich an (abgesehen von den wahrscheinlich üblichen 5%, falls Gauss auch bei uns zutreffen sollte) Cool

Nun,für hier rumzustehen ist er aber auch zu schade!
Ich kann ihn halt nicht mehr anschliessen und brauche auch nicht mehr als zwei Dreher!
Und die beiden Pios,sind Mir halt lieber.
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
#17
Da bin ich bei Dir, Rolf.. 
Es ist immer schade wenn ein Plattenspieler nicht benutzt wird.. Dann lieber in gute Hände geben.. 

Und dass Dir die Pios lieber sind, da bin ich auch bei Dir..  Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • RHK, Xosh2501
Zitieren Return to top
#18
(07.06.22, 16:34)Lenni schrieb: Da bin ich bei Dir, Rolf.. 
Es ist immer schade wenn ein Plattenspieler nicht benutzt wird.. Dann lieber in gute Hände geben.. 

Und dass Dir die Pios lieber sind, da bin ich auch bei Dir..  Big Grin

Mit Thorens bin ich aufgewachsen, insofern bin ich nicht in der Lage, die hübschen Pio's zu bevorzugen. Und darum stehen beide quasi gleichberechtigt in der Hauptanlage Rolleyes
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#19
Oh, Herr Hochwohlgeboren, ich bin mit einer Schneider Anlage aufgewachsen Cry Cry Cry

Wir hatten nichts damals...  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin  , nicht einmal Nachbarn in unserem Schloss  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

.... direkt aus dem sozialen Brennpunkt hier ins Forum... 

th_up th_up th_up th_up verstehe Dich aber in der Tat...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Lenni's post:
  • Sufi7, straylight, RHK, Xosh2501, Jan, low_fi, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#20
(07.06.22, 15:17)Xosh2501 schrieb:
(06.06.22, 17:05)RHK schrieb: Ich ringe auch damit meinen Thorens TD 2001 zu verkaufen.
Irgendwie hänge ich an dem guten Stück-aber auch ich habe keinen Platz und Möglichkeit einen 3ten Drehen anzuschliessen.
Wollte ihn die Tage hier mal anbieten...aber doch nicht die Kraft gehabt Confused

Rolf, ich bitte dich: einen TD 2001 kann man doch nicht einfach verkaufen. Es sei denn, man ist emotional verwahrlost. Das sind wir hier aber alle nicht, nehme ich an (abgesehen von den wahrscheinlich üblichen 5%, falls Gauss auch bei uns zutreffen sollte) Cool

Aber natürlich kann man das. Vor Allem, wenn Qualität im Vordergrund steht. Ich habe mich deshalb bis auf den TD-121 schon vor Jahren von allen Thorens entledigt.  Big Grin

(07.06.22, 17:28)Lenni schrieb: Oh, Herr Hochwohlgeboren, ich bin mit einer Schneider Anlage aufgewachsen Cry Cry Cry

Ich mit ELAC 50H und Telefunken W-250; dann erst kam Thorens und ich hatte sie eigentlich fast Alle (also bis auf Concrete, Prestige und Reference). Trotzdem weine ich denen keine Träne nach.  Tongue Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste