Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
#21
(07.07.22, 14:52)straylight schrieb: Was wäre denn der empfohlene Upgrade-Pfad für einen älteren LP12

Ich würde sagen: Das kommt darauf an wen Du fragst. Wink 

Von sofort verkaufen bis die höchste Ausbaustufe ist das einzig Wahre dürfte alles vertreten sein. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, straylight
Zitieren Return to top
#22
(07.07.22, 15:11)höanix schrieb:
(07.07.22, 14:52)straylight schrieb: Was wäre denn der empfohlene Upgrade-Pfad für einen älteren LP12

Ich würde sagen: Das kommt darauf an wen Du fragst. Wink 

Von sofort verkaufen bis die höchste Ausbaustufe ist das einzig Wahre dürfte alles vertreten sein. Cool 

Gruß Jörg

!!!ACHTUNG SATIRE!!!

xxx Ich würde solange daran rumfrickeln, bis ich beim Thorens TD 2001 angekommen wäre Tongue Tongue Tongue  xxx

!!!ACHTUNG SATIRE!!!
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Sufi7, Lenni, straylight
Zitieren Return to top
#23
(07.07.22, 15:11)höanix schrieb:
(07.07.22, 14:52)straylight schrieb: Was wäre denn der empfohlene Upgrade-Pfad für einen älteren LP12

Ich würde sagen: Das kommt darauf an wen Du fragst. Wink 

Big Grin Schon klar, aber ich dachte eigentlich an Rolf (@Don Camillo) ... Auch das dachte ich, wurde klar  Tongue
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
#24
(07.07.22, 16:29)straylight schrieb:
(07.07.22, 15:11)höanix schrieb:
(07.07.22, 14:52)straylight schrieb: Was wäre denn der empfohlene Upgrade-Pfad für einen älteren LP12

Ich würde sagen: Das kommt darauf an wen Du fragst. Wink 

Big Grin Schon klar, aber ich dachte eigentlich an Rolf (@Don Camillo) ... Auch das dachte ich, wurde klar  Tongue

Achtung: hier wird gerne mal zwischen den Zeilen gedacht Wink
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#25
Weiß ich doch ... Muss ich jetzt statt mit Smileys auch mit "Achtung Ironie, Achtung Satire, Achtung Stichelei" Schildern um mich werfen?  Tongue Tongue Tongue
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • Sufi7, Xosh2501
Zitieren Return to top
#26
(07.07.22, 14:52)straylight schrieb: Spannend, danke! Was wäre denn der empfohlene Upgrade-Pfad für einen älteren LP12 mit Cirkus Kit und Lingo 1? Karousel und Top Plate mit Stud -> Keel -> Lingo 4 mit dual-speed AC Motor?

Gib´ mir doch bitte noch ein wenig Zeit, dann kann ich Dir auch sagen, wie sich der Vergleich Akito zu Ittok verhält, wie sich die verschiedenen Antriebe (Philips, Airpax zu Premotec Motor jeweils mit Valhalla und zu dem DC Motor von Origin Live) machen, was der Stud Mod an der Topplatte ausmacht.

Mein damaliger Wechsel von dem pre Cirkus black oil Lager nebst dem alten Subchassis auf das Cirkus Kit bestehend aus Lager und Subchassis war - und so bilde ich mir das ein - sicher hörbar, aber das waren keine Welten wie das immer mal wieder beschrieben wurde. Und mal aus der technischen Perspektive betrachtet muss da ja auch irgendwann mal Schluß sein, denn so ein Spaltmaß kann man ja nicht unendlich verkleinern oder dass das Lager dann nachher klemmt. Würde man bei einem Tellerlager die Axiallagerung anpassen, dann hat das Auswirkungen auf die Räumlichkeit und die dargestellten Details. Der Schritt von pre Cirkus zu Cirkus ging jetzt aber nicht unbedingt heftig in diese Richtung sondern der Hintergrund wurde vielleicht etwas aufgeräumter und ruhiger. Und das spricht eben für eine Verkleinerung der Toleranz zw. Hülse und Welle. Und da ist dann halt technisch betrachtet irgendwann einfach Schulz. 

Wenn Du also schon bei Cirkus bist, dann würde ich den Schritt auf das Karousell wohl nicht als prior oder unbedingt erforderlich einstufen. 

Das Keel ist schon ein Klopper - vor Allem kostentechnisch. Und es gibt von Linn noch das Kore sowie Ähnliches von einigen anderen Anbietern - Mober, Stack Audio, Inspire Audio, Analog Innovations, Vinyl Passion, TigerPaw ...

(07.07.22, 16:00)Xosh2501 schrieb: xxx Ich würde solange daran rumfrickeln, bis ich beim Thorens TD 2001 angekommen wäre Tongue Tongue Tongue  xxx

Das will doch hoffentlich Keiner Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, straylight
Zitieren Return to top
#27
(07.07.22, 16:51)Don_Camillo schrieb:
(07.07.22, 16:00)Xosh2501 schrieb: xxx Ich würde solange daran rumfrickeln, bis ich beim Thorens TD 2001 angekommen wäre Tongue Tongue Tongue  xxx

Das will doch hoffentlich Keiner  Big Grin

Heart Heart Heart 
Muss ich ja auch nicht, hab ja schon einen. Ob ich den vom anderen Rolf wohl noch als Reserve dazu kaufen sollte? Mal überlegen... Rolleyes
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Sufi7, Lenni
Zitieren Return to top
#28
(07.07.22, 16:29)straylight schrieb: Big Grin Schon klar, aber ich dachte eigentlich an Rolf (@Don Camillo) ... Auch das dachte ich, wurde klar  Tongue

Das ist schon klar gewesen, aber in einem öffentlichen Forum könnten doch auch von anderen Usern Antworten kommen.
Wenn Dich nur Rolfs Meinung interessiert hättest Du ja eine PM schicken können. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#29
(07.07.22, 16:51)Don_Camillo schrieb:
(07.07.22, 14:52)straylight schrieb: Spannend, danke! Was wäre denn der empfohlene Upgrade-Pfad für einen älteren LP12 mit Cirkus Kit und Lingo 1? Karousel und Top Plate mit Stud -> Keel -> Lingo 4 mit dual-speed AC Motor?

Gib´ mir doch bitte noch ein wenig Zeit, dann kann ich Dir auch sagen, wie sich der Vergleich Akito zu Ittok verhält, wie sich die verschiedenen Antriebe (Philips, Airpax zu Premotec Motor jeweils mit Valhalla und zu dem DC Motor von Origin Live) machen, was der Stud Mod an der Topplatte ausmacht.

Habe ich den Eindruck erweckt, ich hätte es eilig? Das war nicht meine Absicht... Ich habe gerade kein konkretes Verlangen nach einem Upgrade des Sondek und bin null im Stress  Cool
Ich freue mich, wenn Du hier weiter schreibst und nach und nach Deine Erfahrungen teilst  th_up

(07.07.22, 17:02)höanix schrieb:
(07.07.22, 16:29)straylight schrieb: Big Grin Schon klar, aber ich dachte eigentlich an Rolf (@Don Camillo) ... Auch das dachte ich, wurde klar  Tongue

Das ist schon klar gewesen, aber in einem öffentlichen Forum könnten doch auch von anderen Usern Antworten kommen.
Wenn Dich nur Rolfs Meinung interessiert hättest Du ja eine PM schicken können. Big Grin 

Das wäre aber langweilig, dann hättest Du keinen Anlass für Deinen Kommentar gehabt und wir könnten uns jetzt nicht verbal beharken...  Big Grin
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • Sufi7, höanix
Zitieren Return to top
#30
Nicht dass ich vorher einen Linn haben wollte, aber jetzt ist es damit komplett aus. Da kann ich ja gleich nen Dreher von Revell kaufen. Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • low_fi, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste