Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
#31
(07.07.22, 17:20)Jan schrieb: Nicht dass ich vorher einen Linn haben wollte, aber jetzt ist es damit komplett aus. Da kann ich ja gleich nen Dreher von Revell kaufen. Big Grin

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • low_fi, Xosh2501
Zitieren Return to top
#32
(07.07.22, 17:20)Jan schrieb: Nicht dass ich vorher einen Linn haben wollte, aber jetzt ist es damit komplett aus. Da kann ich ja gleich nen Dreher von Revell kaufen. Big Grin

Revell ist aber eine deutsche Butze; das passt dann besser zu DUAL oder Thorens Big Grin Bei Linn wäre dann Airfix, Kiel Kraft, Kleeware, Merit (J & L Randall Ltd) oder noch besser AvantGarde Model Kits passender Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#33
Mich erinnert das immer an die VW Golf Tuner früher , alles ranklatschen und umbauen und am Ende?
……….. sitze ich im Golf Big Grin
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 6 users Gefällt low_fi's post:
  • Jan, höanix, straylight, Xosh2501, Nudel, Lenni
Zitieren Return to top
#34
Das kannst Du doch nicht verglichen. Auch wenn es vom Golf mehrere Modelle gab ist das ein klassenloses und farbloses Auto. Den LP12 gibt es als Majik, gab es als Akurate, gibt es als Selekt, gab es als Radikal und gibt es als Klimax. Das ist nicht klassenlos und auch sprechen die Namen für jede Menge Inspiration und Farbe. Zudem ist er über alle Klassen einfach immer noch und immer wieder der weltbeste Plattenspieler. Hören heißt halt eben doch immer noch glauben.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, Lenni, straylight
Zitieren Return to top
#35
Ja du hast ja Recht, der GTI ist auch das beste Auto. 





Allerdings auch ein Golf Big Grin
Und letzten Endes macht er das gleiche wie ein Maybach, er bringt mich von A nach B
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt low_fi's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#36
Du bist aber ganz schön deutsch.  Big Grin Das ist doch skurriles britisches HiFi, hat deshalb mehr Ecken und Kanten und das auch in den Argumenten. Deshalb kann man das nicht vergleichen sondern das muss man einfach Hören um zu glauben.  Tongue Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#37
Ich habe erhebliche Probleme damit, einen Riementriebler als weltbesten Plattenspieler zu bezeichnen. Dieses vorsintflutliche Antriebsprinzip ist bestenfalls einfach zu realisieren und leicht zu warten.  Alles andere können Direkttriebler deutlich besser, so dass Riementriebler heute eigentlich genauso obsolet sind wie Röhrenverstärker. Sie haben ihre Fangemeinde, sind von Weltklasse aber meilenweit entfernt… Wink
Gruß
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Frohwein's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top
#38
(07.07.22, 22:24)Frohwein schrieb:  genauso obsolet sind wie Röhrenverstärker. Sie haben ihre Fangemeinde, sind von Weltklasse aber meilenweit entfernt… Wink

Cry Nicht gemein zu den Röhren sein!!! Ich bin der Meinung, dass NUR Röhren das Wahre sind.  Big Grin
 Ich spreche aber nicht vom 80er Jahre Mittelklasse-Brummer, sondern davon wie sie heute, teilweise in Hybrid-Technologie, im High-End Segment eingesetzt werden. Die High-End in München hatte heuer übrigens soviel Röhren-Neuheiten wie seit 40 Jahren nicht mehr. Ist schon klar, es geht um Fangemeinden, aber ich verstehe warum die innovativsten Firmen in diese Richtung marschieren. 
Liebe Grüße, Sufi
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sufi7's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#39
Wenn man ganz ehrlich ist, so reicht ein ordentlicher Riementriebler genau so wie ein guter aufgebauter Röhrenverstärker für unsere Ohren vollkommen aus..
Erlaubt ist es gefällt.. 
Die größte technische Sünde ist die Frequenzweiche hinter der Verstärkung, besonders wenn denn noch Lautsprecher mit schlechtem Wirkungsgrad eingesetzt werden. Wie gesagt, die Liste kann man endlos fortsetzen.. 
Wie clever ist ein Abrieb der mehr als 50 Prozent des Brennstoffs in ungenutzte Abwärme umwandelt..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Frohwein
Zitieren Return to top
#40
(07.07.22, 23:09)Lenni schrieb: ...
Die größte technische Sünde ist die Frequenzweiche hinter der Verstärkung, besonders wenn denn noch Lautsprecher mit schlechtem Wirkungsgrad eingesetzt werden. 

Da sprichst du mir aus der Seele. Seit ich Aktiv-Monitore besitze, denke ich über Passiv-Lautsprecher nicht einmal mehr nach, so imposant diese auch sein mögen...
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste