Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
#41
Man darf halt nie vergessen dass alles hier Hobby ist.. 
Jeder betreibt dieses Hobby anders.. 
Ich suche extravagante Plattenspieler, ein anderer möchte nur Vollautomaten, der nächste bitte nur manuelle Dreher..
Mir gefallen auch diese Frötzeleien durchaus.. 
Dennoch bin ich absolut dankbar für jeden der hier einfach seine Erfahrungen, Pläne usw. einstellt und teilt.. Denn darum geht es ja eigentlich.. Um Hilfe und Tipps zu geben und vor allem auch andere ein Stück in "seine Welt" einzuladen und mitzunehmen..
Und, natürlich habe ich auch über die Modellpolitik von Linn meine Witze gemacht. 
Dennoch bin ich sehr dankbar und froh wenn Leute wie @Doncamillo sich diese Mühe machen und Beiträge hier verfassen..
Darum liebe ich Sticheleien, habe aber gewisse Probleme mit "Totschlag Argumenten" die in solche threads eingebracht werden.  
Natürlich gehören diese Argumente definitiv in dieses Forum. 
Ich fände es jedoch sehr nett und wünschenswert wenn diese als begründete Thesen in eigenen threads eingestellt werden würden.  
(sonst könnte ich im Auto forum ja auch in jedem Beitrag schreiben. "mit Verbrennern ist eh 2035 schluss...")
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, straylight, Sufi7, RHK, höanix
Zitieren Return to top
#42
Zu allem kommt noch,das jeder anders hört="bessere" Ohren hat.
Die Menschen sind halt eben nicht genormt!
Wenn man z.B. die Hände hinter die Ohren hält(quasi eine Ohrenvergrößerung macht),erlebt man schon Sensationelles Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Lenni, Sufi7
Zitieren Return to top
#43
Moin, 
zu allererst, ich will dem Rolf nicht auf die Füße treten. 
Die Linn Geräte sind alle schick und das Gewese darum ist ja auch interessant. 
Es ist ja zum Glück so, das jeder für sich entscheidet was er mag. 
Nichts liegt mir ferner als irgendjemandem zu bekehren, wir frönen einem Hobby und keiner Religion. 
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist lediglich, ich kann für mich diesen Tuning Kram nicht nachvollziehen. Das lustige ist, es begegnet mir in allen Hobbys, ergo ist das wohl die Essenz eines Hobbys. Das zieht im Hobby Sport Bereich solche Blüten, das Profi Sportler nur noch den Kopf schütteln.
Euch einen schönen Start ins Wochenende
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 3 users Gefällt low_fi's post:
  • Sufi7, straylight, Lenni
Zitieren Return to top
#44
@low_fi
Du warst definitiv nicht gemeint.. Und über Deinen Post mit dem getunten Golf habe nicht nur ich köstlich gelacht, sondern garantiert auch @Doncamillo..
Behalte das bitte bei.
Und mit den anderen Hobbys, ja, da hast Du recht.. Ich fahre manchmal rennrad.  Im Hobby Bereich sitzen tatsächlich Leute mit Bierbauch auf Rädern, die leichter sind als dies auf jeder Tour überhaupt erlaubt wäre..

(08.07.22, 0:08)RHK schrieb: Zu allem kommt noch,das jeder anders hört="bessere" Ohren hat.
Die Menschen sind halt eben nicht genormt!
Wenn man z.B. die Hände hinter die Ohren hält(quasi eine Ohrenvergrößerung macht),erlebt man schon Sensationelles Wink

Dies Tipp ist übrigens sehr gut..
Jeder, der über irgendeine tuning Maßnahme nachdenkt sollte dies zuvor machen.. 
Durch diese "Ohren Vergrößerung" wird die Musik sofort lauter und klingt dann auch subjektiv "besser und detaillierter" dies ist jedoch nur der höheren Lautstärke geschuldet. 
Macht man dies nur mit einem Ohr, so merkt man direkt dass die Räumlichkeit fehlt. 
Durch die Vergrößerung der Ohren merkt man sofort wie extrem Schallreflexionen sind..
Und nun kann man mal einen Blick auf seine Hand werfen und dann überlegen wie groß wohl die Reflexionen einen ganzen Zimmerwand sind...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
#45
(08.07.22, 6:44)low_fi schrieb: zu allererst, ich will dem Rolf nicht auf die Füße treten. 

Du trittst mir doch gar nicht auf die Füße. Ich glaube aber, dass die Ironie in meinen Beiträgen noch gar nicht richtig angekommen ist. Wenn da ein Smiley sitzt, dann sitzt der da nicht nur zur optischen Verschönerung der Buchstaben.  Big Grin

Auch müsste Jedem, der mich auch nur ein wenig kennt, bekannt sein, dass ich doch eigentlich ein Gleichlauf- und Drehmoment-Fanatiker bin. Deshalb habe ich mehrheitlich Reibradler mit großem Motor oder Direktantriebe aus der TOTL-Klasse. Wirklich der beste Plattenspieler? Hmm, vielleicht ein Denon DP-100m, ein Pioneer P3a oder ein Onkyo PX-100M. Aber ist das wirklich wichtig? Nö. 

Lohnt es sich deshalb in ironische Äußerungen zu verbeißen? Nö. Ist hier die Welt in Gefahr? Nö. Reiße ich hier Glaubenswände ein? Nö. Und jetzt mache ich einfach weiter im Text  Big Grin

(08.07.22, 0:08)RHK schrieb: Zu allem kommt noch,das jeder anders hört="bessere" Ohren hat.

Aber sowas von und ich hab´ eh die besten Ohren von Allen, Denn Hören ist auch glauben  Big Grin
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, RHK, low_fi, tschuklo, straylight, Lenni
Zitieren Return to top
#46
(08.07.22, 7:29)Lenni schrieb: Durch die Vergrößerung der Ohren merkt man sofort wie extrem Schallreflexionen sind..
Und nun kann man mal einen Blick auf seine Hand werfen und dann überlegen wie groß wohl die Reflexionen einen ganzen Zimmerwand sind...

Wenn ich die Hände richtig dicht als Halbschale an die Ohren halte decke ich etwa die Hälfte des gesamten Hörbereichs ab.
So große Wände habe ich zuhause nicht, dafür ist das Zimmer einfach zu klein. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#47
Die Upgraditis geht weiter. Heute Nachmittag hole ich noch ein Tuning Sub-Chassis und zwar das Sole von Analogue Innovation ab

   

   

   

   

Das Sole war eine Kleinserie und wurde ab 2008 produziert, gibt es heute aber nicht mehr. Es passt für pre-Cirkus und Cirkus Lager, nicht aber für Karousell.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, Lenni, straylight
Zitieren Return to top
#48
So Rolf, jetzt zieh es auch richtig durch.. 
Audiophile Sicherungen, richtungsgebundene Kabel, 3 Basen mit Absorbern, plattengewicht und andere Tellermatte..  Big Grin Cool Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • RHK, low_fi
Zitieren Return to top
#49
(08.07.22, 14:49)Lenni schrieb: richtungsgebundene Kabel

Huh  Da habe ich wohl zu wenig Ahnung von, ich dachte alle Kabel sind konstruktionsbedingt richtungsgebunden.
Können die Elektronen anstatt von einem Ende zum anderen auch noch wo anders hin?

Big Grin Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • straylight, Lenni
Zitieren Return to top
#50
(08.07.22, 14:49)Lenni schrieb: So Rolf, jetzt zieh es auch richtig durch.. 
Audiophile Sicherungen, richtungsgebundene Kabel, 3 Basen mit Absorbern, plattengewicht und andere Tellermatte..  Big Grin Cool Big Grin

Pffft, ich ziehe das doch immer richtig durch. Immerhin habe ich den besten Plattenspieler und die besten Ohren von Allen, denn Hören ist halt nun mal auch immer glauben. (Der Spruch - eigentlich die neue Werbemasche von Linn - gefällt mir immer besser und lässt sich so schick adaptieren)  Big Grin

Ich fange aber erstmal mit Kabel- Kondensator und Transistor-Innenbeleuchtung an. Wie sollen denn sonst die Elektronen wissen, wo der Eingang- und wo der Ausgang ist. Andernfalls machen richtungsgebundene Kabel ja gar keinen Sinn.  Cool

P.S.:
1. Das Sole ist nun schon mal hier ✅
2. Ich habe aber verstanden: Das Linn T-Cable für den Tonarmanschluß ist also auch nicht mehr fancy genug. Also eine neue zusätzliche Baustelle ⬜
3. Ich habe auch verstanden: Richtig durchziehen, heißt Probelauf mit Corner Bolt Mod aber danach muss sich da was an der Topplatte tun. Bleibt also entweder sowas wie Akurate Top Plate von Linn oder Serene, Starmap oder TigerPaw kaufen oder Hardcore-DIY. Also auch hier eine neue zusätzliche Baustelle ⬜
4. Ich habe auch verstanden: Richtig durchziehen heißt der Boden muss auch anders. Also auch hier eine neue zusätzliche Baustelle ⬜
5. Ihr macht mich fertig.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, straylight, low_fi, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste