yamaha a-s701 Was danach Empfehlen!
#5
Die Klipsch Lautsprecher die Du hast sind eigentlich gar nicht so verkehrt. 
Wenn ich mich nicht täusche sollten die ca. 96 dB haben, was schon ganz ok ist..
Aber was heißt das? In erster Linie dass der Verstärker kaum gefordert wird.. Das heißt aber auch, Du wirst bei praktisch keinem Verstärker einen Unterschied hören.. 
Den Verstärker klang gibt es natürlich, aber meist nur bei Boxen mit einem miesen Wirkungsgrad und kritischem Impedanzverlauf.
Das alles ist hier bei Dir nicht der Fall.. 
Aber die Lautsprecher stehen gar nicht optimal.. 
Obwohl es Klipsch sind mögen die gar keine Eckaufstellung. (Eckaufstellung mit doppelter Bassreflexöffnung an der Box ist mit suboptimal positiv formuliert.. Big Grin )
Deine Klipsch haben gerne 50cm Abstand zur Wand und mindestens 1 Meter zur nächsten Ecke.
Da es sich um Bassreflex Boxen handelt, mögen diese auch nicht gerne zu stark eingedreht zu werden..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: yamaha a-s701 Was danach Empfehlen! - von gelöschter_User - 28.10.22, 13:35
RE: yamaha a-s701 Was danach Empfehlen! - von Lenni - 28.10.22, 14:33
RE: yamaha a-s701 Was danach Empfehlen! - von gelöschter_User - 29.10.22, 10:40
RE: yamaha a-s701 Was danach Empfehlen! - von gelöschter_User - 16.11.22, 15:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste