Technics EPC-2x0C Family (260C, 270C etc.)
#11
(09.11.22, 20:42)Darkstar schrieb:
(09.11.22, 5:57)franky64 schrieb: Moin Christian 

 Mich mal angschrieben und gefragt ob ich die Nadel mal zum Testen schicken könnte 440qd  Wink
Das gebrauchte AT 25 könnte ich dir auch mal ausleihen zum anhören.

Wenn sie erst malveimir ist können wir das gerne einmal machen.

Viele Grüße Christian

Bitte Deutsch schreiben oder den Alkohol weglassen Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#12
Nicht Alkohol das ist wenn man zu viel am Vinyl schnüffelt 😀👍
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#13
Vielleicht liegt es am Apfel Gerät Big Grin
Zitieren Return to top
#14
Zitat:Falls Dein 280er und 290er ihr Wühlkistendasein satt haben, wäre ich an einem Kauf interessiert, um die Sammlung zu komplettieren.


Ja das kann ich raussuchen, ich bin hier grade aber am Geräte reparieren und hier ist deswegen totales Chaos. Kann also ein bissl dauern.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#15
Mach Dir keinen Stress.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#16
Ich habe mir die Mühe gemacht, das was ich herausfinden konnte, in eine Tabelle einzutragen. Die Daten stammen größtenteils von der japanische Seite audio-heritage.jp oder aus Technics Prospekten. Im Fall von eigenen Vermutungen habe ich die Info mit einem (?) gekennzeichnet. Solltet ihr andere oder ergänzende Infos haben, teilt mir die gerne zur Komplettierung mit. Nicht aufgeführt ist das EPC-271 System mit integrierter Headshell, dessen technische Daten dem EPC-270 entsprechen.

Viele Grüße
Christian 

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer, RHK, höanix, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#17
Christian,
versuche es mal mit Heashellwechsel beim 270er-da geht was
Hier mal das 270 mit 260 Einschub auf Headshell 13g th_up
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • malaschke
Zitieren Return to top
#18
Das mache ich gerne, sobald die Teile hier sind. Im Moment liegt noch alles bei FromJapan im Lagerhaus.
Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#19
Gestern sind EPC-260C und die EPS440C Nadel angekommen. Auf der 270er Generator klingt die EPS-440C Nadel für mein subjektives Empfinden trotz Shibata Schliff weniger lebendig als das EPC-260C mit dem elliptischen Schliff. Ich werde heute dann noch mal quertauschen (EPC-260C Body mit EPS-400 Nadel).

Interessant wäre natürlich noch der EPC-440C Body, der aber ziemlich selten zu sein scheint. Auf jeden Fall gefallen mir beide sehr gut.

Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#20
Melde jetzt schon mal Interesse an dem 260er Body an Exclamation 
Und wenn es nur mal zum testen wäre Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste