Pioneer PL 707 sehr rätselhaft
Echt nicht? Ok. Probiere es nochmal...

Nein, geht bei mir nicht. Ich bekomme sofort einen Login Screen. Vielleicht ist das aber auch nur auf dem Android Tablet so.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Tatsächlich ist die Kiste einigermaßen servicefreundlich gestaltet, auch der Ausbau der motorgesteuerten Armmechanik
stellte einen nicht vor unüberwindbare Herausforderungen. Die Automatik selber war nicht, wie zuerst angenommen defekt,
sie spielte verrückt, weil der Lift in seiner Bewegung eingeschränkt war.

Am Wochenende schicke ich die Büchse zurück zu Guido und warte gespannt, was er zu berichten hat....

(13.01.23, 0:04)Darkstar schrieb: Nein, geht bei mir nicht. Ich bekomme sofort einen Login Screen. Vielleicht ist das aber auch nur auf dem Android Tablet so.

Normalerweise kommt ein Werbe-Screen, den man übergehen kann.

Bin mal gespannt, ob andere das auch nicht sehen können....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
https://www.dropbox.com/sh/pbvsgvtpvxp0v...7p4xa?dl=0

Bei mir funktioniert es, bin nur bei Dropbox durch die Hochzeit 2019 von meinen Kumpel Atze.

Wegen den ganzen Hochzeitsbildern die alle Gäste geschossen hatten.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
*Melde dich an, um auf die Seite zugreifen zu können*

Nudels Link geht
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Ich komme auch nur über Guidos Link zum Video, Hauptsache man kann es sehen. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Ja, Guidos Link funktioniert bei mir auch.

@Michael: Glaubst Du, dass es zwischen kaputtem Trafo, Kondensator und eingeschränkter Liftbeweglichkeit einen Zusammenhang gibt oder waren das drei gleichzeitig unabhängig voneinander auftauchende Defekte?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Moin,

ich denke schon das ich mit dem benutzen der falschen Step Down Trafo's, den internen Trafo + Kondensator gekillt habe.

Das der Lift dann noch dazu kam, kann bei jeden PS passieren, nur das hier alles etwas aufwendig konstruiert ist.

Gegenüber den aufgerufenen Preisen für so einen 707 im Netz, bin ich doch froh das trotz der zusätzlichen Kosten der PIO wieder läuft. Rolleyes

Nochmal Tausend DANK an Micheal, zu DDR Zeiten wärst du jetzt "Held der Arbeit".  th_up th_up th_up th_up

Ein Dankeschön auch nochmal an Darkstar für die unkomplizierte Mithilfe für die Trafobesorgung. th_up th_up th_up th_up
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Nudel's post:
  • RHK, Darkstar, S. Custom, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(13.01.23, 4:12)Darkstar schrieb: Ja, Guidos Link funktioniert bei mir auch.

@Michael: Glaubst Du, dass es zwischen kaputtem Trafo, Kondensator und eingeschränkter Liftbeweglichkeit einen Zusammenhang gibt oder waren das drei gleichzeitig unabhängig voneinander auftauchende Defekte?

Ja, Trafo und Kondensator stehen sehr wahrscheinlich in klarem Zusammenhang, der Lift nicht.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
Super gemacht. Gefällt mir sehr und "natürlich" hat das Michael hin bekommen.  th_up
Ihr meint also, dass der Defekt vom falschen Step Down Trafo verursacht wurde?
Also ich kenne jemanden der deinen Japanischen Dreher hat, aber einen 110 Volt Step Down und das schon viele Jahre.
Meint ihr wirklich das 10 Volt so viel ausmachen?
Bei uns gibt es Gräte die auf 220 oder 240 Volt laufen können. Manche haben diesen Schalter noch nie bedient und die Geräte laufen trotzdem.
Ist die Schwankung im Stromnetzt nicht sowieso da?
Zitieren Return to top
(13.01.23, 6:58)Nudel schrieb: Moin,

ich denke schon das ich mit dem benutzen der falschen Step Down Trafo's, den internen Trafo + Kondensator gekillt habe.

Das der Lift dann noch dazu kam, kann bei jeden PS passieren, nur das hier alles etwas aufwendig konstruiert ist.

Gegenüber den aufgerufenen Preisen für so einen 707 im Netz, bin ich doch froh das trotz der zusätzlichen Kosten der PIO wieder läuft. Rolleyes

Nochmal Tausend DANK an Micheal, zu DDR Zeiten wärst du jetzt "Held der Arbeit".  th_up th_up th_up th_up

Ein Dankeschön auch nochmal an Darkstar für die unkomplizierte Mithilfe für die Trafobesorgung. th_up th_up th_up th_up

Held der Arbeit, ja, geiler Titel  Big Grin

(13.01.23, 10:36)S. Custom schrieb: Super gemacht. Gefällt mir sehr und "natürlich" hat das Michael hin bekommen.  th_up
Ihr meint also, dass der Defekt vom falschen Step Down Trafo verursacht wurde?
Also ich kenne jemanden der deinen Japanischen Dreher hat, aber einen 110 Volt Step Down und das schon viele Jahre.
Meint ihr wirklich das 10 Volt so viel ausmachen?
Bei uns gibt es Gräte die auf 220 oder 240 Volt laufen können. Manche haben diesen Schalter noch nie bedient und die Geräte laufen trotzdem.
Ist die Schwankung im Stromnetzt nicht sowieso da?

Ausserdem hat Guido doch am 24.12. selbst 100V am Eingang gemessen. Dann war der StepDown doch OK. Bin jetzt ehrlich gesagt auch verwirrt. 

Auch ich habe jahrelang mit den billigen 110V Steckdosen Brandherden Plattenspieler betrieben und niemals einen Schaden gehabt.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste