Technics EPC-205C Family (205C, 207C etc.)
#31
Das ist das 205C MK I. Es passen alle MK I und MK II Nadeln drauf. Am Besten sind hier wohl die EPS-205C X oder ED. Schwer in NOS zu kriegen. Sehr gut funktioniert aber auch die Jico SAS/B. Kostet in Deutschland um die 300,- Euro, in Japan ca. 170 Euro zzgl. Fracht, EUSt. Und sonstige Gebühren.

Vom Qualitäts Niveau her auf jeden Fall wie von Rolf und mir oben beschrieben.

   
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#32
Das ist das erste 205 was auf den Markt kam
Edit,Christian was schneller Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#33
(07.01.24, 11:27)ZeiMacer schrieb: Ich bin schon erstaunt, womit Ihr Euch alles befasst.

Ist doch interessant. Bis jetzt hatte ich auf alte ESG ELACs geschworen. Durch Darkstar bin ich auf die alten Technics gestoßen. Ein 270er war ja auch auf meinem ersten selbstgekauften drauf. Durch das Forum wurde mein Augenmerk auch auf die alten Philips GP-Systeme gelenkt. Ich finde die alten Systeme passen optisch besser zu unserem ollen Geraffel. Wenn Geraffel, dann richtig...... th_up
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#34
Das 270er kannst du noch mit einer Originalen 260er Nadel pimpen Wink 
Damit spielt das mal richtig gut auf.
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Darkstar, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#35
(07.01.24, 14:19)RHK schrieb: Das 270er kannst du noch mit einer Originalen 260er Nadel pimpen Wink 
Damit spielt das mal richtig gut auf.

Danke für den Tipp th_up
Mein damaliges hatte ich durch ein Ortofon ersetzt, statt einfach eine neue Nadel zu kaufen..... Dodgy  Jetzt habe ich dank des Forums je ein 270, 207 und 205 Body. Aufs 205er kommt die Jico SAS/B auch von hier. Aufs 207er wahrscheinlich eine Shibata von Tonar und aufs 270er eine nackte Ellipse.
Eine 260er Nadel zu vernünftigen Konditionen in brauchbarem Zustand wird wohl schwer auffindbar sein.
Da ich gut 30 Jahre analoge Erfahrung aufzuholen habe, muß ich erstmal bisserl rumtesten mit den Systemen. Fange ja im Endeffekt von vorne an. Habe z.B. auch nur ca. 150 Scheiben, im Gegensatz zu euch
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#36
Die 260er Nadel wird NOS relativ oft in Japan angeboten.

https://www.fromjapan.co.jp/japan/en/auc...117972013/
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • RHK, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#37
Und noch einmal aus einer anderen Perspektive 

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • RO55, ZeiMacer, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#38
Eine beeindruckende Phalanx....... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#39
Ich will auch gar nicht wissen, was mich der ganze Plunder zusammen gekostet hat.und dann habe ich ja auch noch einiges doppelt. Die EPS-205C-X Nadel habe ich inzwischen fünf Mal in unterschiedlichen Erhaltungsständen.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#40
Besser is........ Angel
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste