Mein Plattenspieler Selbstbauprojekt
#51
Moin,

wie gings denn jetzt weiter? Auf den bisherigen fünf Seiten haste mich heiß gemacht und jetzt.........?

Habe einen ollen halbkaputten Project vom Nachbarn vor dem Sperrmüll gerettet. Habe ein ähnliches Projekt mit Riemen just 4 fun aus den Projectkomponenten vor, wenn mein Micro fertig ist.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#52
Verdammt, erwischt. Die Teile liegen hier immer noch rum. Inzwischen habe ich aber einen Technics SP-20 „eingezargt“ und gestern habe ich beschlossen, einen der beid3n Trio KP-7070 die hier mit vergammelten Zargen rumstehen, in eine neue Zarge zu verpflanzen.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • Jan, Lenni, HighEndVerweigerer, RHK
Zitieren Return to top
#53
(07.12.23, 18:30)Darkstar schrieb: Verdammt, erwischt. Die Teile liegen hier immer noch rum. Inzwischen habe ich aber einen Technics SP-20 „eingezargt“ und gestern habe ich beschlossen, einen der beid3n Trio KP-7070 die hier mit vergammelten Zargen rumstehen, in eine neue Zarge zu verpflanzen.

Ich verfolge gern deine Projekte. Sie inspirieren........

Die Trio KP-7070 gabs die wieder nur in Japan?

Beste Grüße
Ralf
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#54
Danke, das freut mich. Alles, was KP heißt, gab es meines Wissens nur in Japan.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • Jan, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
#55
Jetzt muss ich doch zugeben, dass es in diesem Projekt zwischenzeitlich weitergegangen ist. Ich habe nämlich versucht aus der 5,5cm starken Tischplatte eines ausrangierten Wohnzimmertischs meinen runden Korpus auszusägen.
Das Ergebnis war so erbärmlich schlecht, dass ich es hier nun wirklich nicht zeigen wollte. Seitdem liegt das ganze Projekt erst einmal auf Eis. Der Tonarm werkelt inzwischen zusammen mit dem Technics SP-20 ziemlich erfolgreich bei mir im Dachstudio. Die restlichen Teile liegen zusammengepackt im Keller. Aber ich werde da auch noch irgendwann weitermachen.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#56
Nicht sägen, fräsen.
Bastel dir eine etwa 5-10 mm dicke Schablone, die klebst du dann mit doppelseitigem Klebeband auf dein Brett, bohrst ein Loch für den Fräser und der Rest ist mit einem Bündigfräser in einer Minute passiert
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#57
5,5cm dickes Material schafft meine Fräse definitiv nicht. Bei Sandwichbauweise hatte ich auch bereits daran gedacht, zu fräsen statt zu sägen. Allerdings dann eher mit Fräszirkel.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#58
Ich habe schon recht viel Werkzeug, aber eine vernünftige Fräse fehlt mir auch.. 
Bei meinem Selbstbauprojekt habe ich die Ausschnitte ebenfalls mit der Stichsäge erledigt. 
P. S. Ich muss nochmals lackieren.. Also die Lackierung hat gut funktioniert, leider konnte man nach der Lackierung an zwei Stellen Schleifspuren erkennen.. Also meine Vorarbeit war nicht gut genug..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#59
Seit ich die 12V Bosch GKF habe, nutze ich die Oberfräse kaum noch. Bei den Ausschnitten in der Zarge für den Technics SP-20 habe ich erst ge(Stich)sägt und dann mit dem Bündigfräser nachgearbeitet. Bei nur 16mm Materialstärke war das kein Problem.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste