Lieblingsalben Staffel
#51
(14.03.23, 4:40)Darkstar schrieb: Mit Udo Lindenberg am Schlagzeug?

Nein. der war da so schon wieder weg, er war nur für die erste Tour eingestellt.
Während dieser Tour sitzt der Nachfolger, Ringo Funk, an der Schießbude.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#52
Moin

Es kam zwar noch keine Meldung von Lenni das er sich die erwähnten Scheiben gekauft hat aber ich mache hier trotzdem mal weiter.

Ein weiteres Album was ich oft höre ist Aphrodite's Child - 666, dabei kann ich wunderbar entspannen.
Bei diesem Album passt einfach alles zusammen, für mich eines der besten Alben aller Zeiten.


[Video: ]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#53
Da wir ja etwas Zuwachs im Forum bekommen haben, was mich sehr freut, mache ich hier mal weiter.. 
Es ist ja nicht so dass ich nur ein Lieblingsalbum habe. 
Dieses hier habe ich schon seit Ewigkeiten. 
Es kommt sogar aus unserem Land hier..
Also es ist auch falsch, denn es sind sogar zwei Alben. 
Ich bin ja sehr gerne auch mal im Metal Bereich unterwegs. 
Obwohl ich ein großer Maiden Fan bin, stellt Helloween mit diesen beiden Alben, zumindest für mich, alle anderen Metal Alben in den Schatten.. 
Bei keeper of the seven keys wurde zu keiner Sekunde der Pfad des klassischen metals verlassen.. Dennoch ist es für mich das mit Abstand harmonischste und melodischste Album in diesem Genre. 
Teilweise mal Folk Elemente, einige Stücke gehen richtig Musical. 
Teilweise werden Punk Elemente verwendet. Und dennoch ist immer klar, es ist Heavy Metal. 
Selbst wer kein Metal Fan ist sollte ich diese Alben, besonders Part II einmal in Ruhe anhören..

https://youtu.be/rnXVRY9lGqg?feature=shared

   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, Darkstar, höanix
Zitieren Return to top
#54
Ganz vergessen, ist ja eine Staffel.. 
Dann gebe ich ab an @space-zone
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#55
(02.11.23, 23:01)Lenni schrieb: Es kommt sogar aus unserem Land hier..

Das sind Hamburger, also eher mein Nachbarland Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#56
Vielleicht hat der Guido (@Nudel) ja ein Lieblingsalbum..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#57
Wenn hier keiner weiter machen möchte dann schmeiß ich noch ein weiteres Album in die Runde das mich seit 1980 begeistert.
Eigentlich war es mehr der Film, aber auch die Musik hat mich schon beim ersten Mal gefesselt.

   

Wenn ich mal nicht gut drauf bin höre ich diese Scheibe und alles drumrum wird vergessen.
Wenn ich nach der Musik irgendwann mal keine gute Laune habe bin ich vermutlich schon tot. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 9 users Gefällt höanix's post:
  • tschuklo, space_zone, RHK, Schmiddi, HifiMinimalist, Jan, WBC, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#58
Hallo!

Wenn ihr mögt, würde ich dann den Staffelstab einfach mal aufnehmen.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Schmiddi's post:
  • rowo, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#59
(17.11.23, 19:02)Schmiddi schrieb: Hallo!

Wenn ihr mögt, würde ich dann den Staffelstab einfach mal aufnehmen.

Sehr sehr gerne, würde uns freuen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#60
Hallo!

Eines meiner Lieblingsalben ist "Crime of the Century" von Supertramp.

   

Das war eine meiner ersten Platten, die ich mir gekauft habe, wenn nicht sogar die erste LP. Das war 1980 und Ich war vierzehn Jahre alt. Ich hatte meinen ersten richtigen Plattenspieler bekommen, einen Dual CS 721, und war nun auf der Suche nach Musik. Ich weiß noch genau, dass ich nach der Schule im Plattenladen (Fahrräder, weiße Ware, HiFi und Platten) gestöbert hatte.

Ich kann mich nicht noch erinnern, dass ich eigentlich "Breakfest in America" kaufen wollte. Das Album war aber nicht mehr da und da habe ich einfach zu " Crime of the Century gegriffen. Ich wollte halt was von Supertramp haben und das Cover hat mich angesprochen. Es war übrigens die Half Speed Mastered Version von 1980.

Als ich die mir die Scheibe dann zu Hause angehört hatte, war ich geflasht. Dieser unglaubliche Druck im Spiel, die Arrangements, die Instrumente, der Gesang, alles war irgendwie anders für mich. Ich war einfach hin und weg. Ich hatte vorher noch nichts von diesem Album gewusst. Auch  kannte ich damals noch keine Konzeptalben, ich war dennoch sofort in der Geschichte die erzählt wird drin. Ab da, drehte sich die Scheibe immer wieder bei mir. Ich höre Crime of the Century auch heute noch immer wieder gerne.

Durch dieses Album wurde ich von Supertramp Richtung Rock geführt. Wer weiß, hätte der Laden damals BIA vorrätig gehabt, würde ich heute eher Pop hören.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Schmiddi's post:
  • Xosh2501, rowo, space_zone, Lenni, höanix, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste