Frage zum DUAL CS 1246
#61
Na, ja … nur punktuell mit Heißluftföhn war meine Idee.  Cool

Wahrscheinlich hätte ich das „Projekt“ bei uns in der Firma in die Werkstatt (Orthopädietechnik) gegeben.  Big Grin

Die arbeiten den ganzen Tag mit Thermoplasten zum verformen, formen, biegen usw.  Rolleyes
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#62
Hast Du das Gummi jetzt weggelassen und nur die Feder eingesetzt?
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#63
(07.06.23, 21:42)Spitzenwitz schrieb: Hast Du das Gummi jetzt weggelassen und nur die Feder eingesetzt?

Ja, und läuft  th_up
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#64
(07.06.23, 21:53)#13 schrieb:
(07.06.23, 21:42)Spitzenwitz schrieb: Hast Du das Gummi jetzt weggelassen und nur die Feder eingesetzt?

Ja, und läuft  th_up

War zu erwarten, trotzdem gut zu wissen th_up

Wundert mich nur, dass Du den Zahnriemen wieder verwenden konntest....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#65
Der war ja gar nicht raus und funktionierte von Anfang an.  Rolleyes
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#66
(07.06.23, 22:23)#13 schrieb: Der war ja gar nicht raus und funktionierte von Anfang an.  Rolleyes

Du hast nur die Konushülse befreit und das Ding wieder zusammengebaut? Huh
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#67
Ja, von hinten den Motor demontiert und den Konus usw. Wieder zum Laufen gebracht.  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#68
(08.06.23, 8:23)#13 schrieb: Ja, von hinten den Motor demontiert und den Konus usw. Wieder zum Laufen gebracht.  Cool

Aber wenn man den Kram einmal auseinander hat, macht man es doch komplett.
Hätten wir hier "zusammen" machen können....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#69
Ja, die Dualo Manie!
Jürgen, ich "leide" mit Dir!
Diese Woche kommt mein zweiter 704 Big Grin

Beim Umtopfen von meinem 604 (ja, sowas habe ich auch noch) kam mir diese Mini-Blattfeder (s.u.) entgegen.
Mann habe ich geflucht, bis ich rausgefunden hatte, wofür die da ist. (Aufsetzhilfe)
Mit den Gebrüdern Steidinger haste nie Langeweile Big Grin
   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#70
(08.06.23, 12:32)DUAL Tom schrieb: Mit den Gebrüdern Steidinger haste nie Langeweile

Genau da liegt das Problem. Nach vielen Jahren und Revisionen von Plattenspielern kann ich definitiv sagen,
dass nichts wartungsintesiver ist als ein Dual. Hierbei ist es fast egal, aus welcher Serie und Epoche.

Wenn man konsequent das volle Programm durchzieht und die Kisten praktisch neu aufbaut, hat man natürlich auch
wieder sehr viele Jahre Ruhe, ich habe da aber absolut keine Lust mehr drauf und lasse die Duals in der Regel stehen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste