Frage zum DUAL CS 1246
#71
(08.06.23, 13:58)Spitzenwitz schrieb:
(08.06.23, 12:32)DUAL Tom schrieb: Mit den Gebrüdern Steidinger haste nie Langeweile

Wenn man konsequent das volle Programm durchzieht und die Kisten praktisch neu aufbaut, hat man natürlich auch
wieder sehr viele Jahre Ruhe, 

Eben! 
Und fast alles einfache, selbsterklärende Mechanik!
Bei meinem Thorens zickt die Endabschaltung, dat wird nicht so einfach. (Sichelblende evtl. einstellen/justieren, evtl. neue IR Diode, messen, messen messen,Ächs!)
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#72
(08.06.23, 14:33)DUAL Tom schrieb: Bei meinem Thorens zickt die Endabschaltung, dat wird nicht so einfach. (Sichelblende evtl. einstellen/justieren, evtl. neue IR Diode, messen, messen messen,Ächs!)

Das ist nun wirklich schnell gemacht und ein deutlich besseres Prinzip als die Abstellschiene von Dual, die der Arm ständig als Ballast mitnimmt.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#73
Eigentlich mache ich auch einen Bogen um die DUAL Dreher aber ich wollte einen Wechsler und keine ‚zig Hundert Euro ausgeben.

Die Plattenwechsler von Technics sind halt sehr teuer und in Deutschland kaum zu finden.

Funkionierende Exemplare habe ich noch nie unter 400,- € gefunden. Dann natürlich in USA also plus Nebenkosten.  Sick
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#74
(08.06.23, 20:11)#13 schrieb: Eigentlich mache ich auch einen Bogen um die DUAL Dreher aber ich wollte einen Wechsler und keine ‚zig Hundert Euro ausgeben.

Als Fun-Kiste ist das auch ok. Die Technics Wechsler laufen ohne Wartung übrigens auch nicht vernünftig.
Ist halt viel Mechanik, die hier gebraucht wird.

Ich habe kürzlich diesen Philips GA406 in einem Konvolut mitgekauft. Das Ding lief tatsächlich einwandfrei, die
beiliegende Wechselachse habe ich allerdings nicht ausprobiert. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass Du so ein Gerät suchst.
Da er nicht mein Beuteschema ist, wurde der Philips schnell wieder für sehr kleines Geld unter die Leute gebracht.
 
   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#75
Schade  Cool

Aber jetzt bin ich ja erst einmal versorgt.  Wink
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#76
Glaube ich nicht! Cool
Seit gestern habe ich 3 Dreher aktiv im Betrieb, ein 4. ist noch auf dem Basteltisch Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#77
… was glaubt Du nicht.  Shy
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#78
(08.06.23, 22:05)#13 schrieb: Aber jetzt bin ich ja erst einmal versorgt.  Wink

Das!
Warten wir mal ab Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#79
Nach den Bildern von Jürgens Hörraum standen da doch schon 5 Plattenspieler.
Mit dem Dual sollten es jetzt 6 sein, das reicht doch für ein Zimmer. Wink

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#80
Also,
ich sehe da noch Platz Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • rowo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste