Audio Technica AT-30 E MC
#11
https://plattenspieler-forum.de/showthre...6#pid66216
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#12
Ich habe meine Exemplare vor einiger Zeit an Albis Retro verkauft, eine nagelneue ATN30 habe ich irgendwo noch liegen, da ist aber das Gummi hinüber.
Da muss man bei den Original-Nadeln aus NOS Beständen leider mit rechnen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#13
Ich denke, dann werde ich es mal mit Retippen probieren. Vorausgesetzt ich gewinne die Auktion mit dem Dreher, an dem das System dranhängt. Da aber seit Tagen schon keiner auf das Teil geboten hat und es immer wieder neu eingestellt wurde, bin ich da mal guter Dinge.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#14
(01.11.23, 22:04)Spitzenwitz schrieb: eine nagelneue ATN30 habe ich irgendwo noch liegen, da ist aber das Gummi hinüber.

Dein Tonabnehmer und die Nadel von Michael einschicken (falls das Gummi vom TA noch in Ordnung ist) und du hast fast ein original System. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#15
Moin,

ich kann dir die Luxman (AT 3200) Version mit einer NOS AT 3100 XE Nadel mal zum testen zuschicken!

Das sind die beiden letzten TA's in der Prospektabbildung.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#16
Danke für die vielen Rückmeldungen und auch die freundlichen Angebote. Jetzt muss ich erst einmal abwarten, wie die Auktion ausgeht und was dann hier ankommt. Eine der Fehlerbeschreibungen ist Kanalausfall. Kann ein defektes Kabel sein oder ein defekter Tonabnehmer. Wenn der Generator hin ist, hat sich der Rest sowieso erledigt.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#17
Wie ich ja bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, ist das System inzwischen bei mir angekommen. Es funktioniert auch und es kommen Töne raus. Die genaue Beschaffenheit der Nadel ist jedoch ungeklärt. Es handelt sich um eine Originalnadel von Audiotechnica mit der Bezeichnung TT30E MC. Das E läßt einen elliptischen Schliff vermuten. Unterm Miskroskop sieht das für mich aber eher nach einen ziemlich groben konischen Schliff mit gebondetem Stein aus. Was meint ihr?

   
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#18
Das würde ich auch so sehen...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#19
Mich irritiert noch die für Audio-Technica unübliche Bezeichnung TT statt AT.
Meine deutschen Kataloge kennen das Produkt nicht, hier wurde es wahrscheinlich nie angeboten.

Da ich kein Mikroskop habe, mit dem ich ein Bild beisteuern könnte, kann ich leider keinen optischen Vergleich liefern.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#20
Das sieht definitiv ganz anders aus als das MCC 110..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste