Ersatznadel Aiwa APX-680BT
#61
Okay dann muss ich mal googeln wie man den Pitch Regler tauscht/repariert? Dann teste ich das mal
Zitieren Return to top
#62
Erstmal mit Teslanol T6 spülen und viel bewegen, wenn das nicht hilft wird er getauscht. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#63
Nach einem Blick ins Service manual:

Natürlich alle 3 Potis reinigen, VR101 und 102 sind 20 kOhm und 103 (Pitch control) ist ein 10 kOhm Poti.

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#64
(26.04.23, 18:18)höanix schrieb: Nach einem Blick ins Service manual:

Natürlich alle 3 Potis reinigen, VR101 und 102 sind 20 kOhm und 103 (Pitch control) ist ein 10 kOhm Poti.



Gruß Jörg

So sieht es aus.....

Bitte keine vorhandenen Hausmittelchen wie WD40 benutzen, ausschließlich Teslanol T6-Oszillin, CRC Kontakt 61 oder Caig DeoxIT D5S-6
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#65
Okay ich probiere es mal damit 😅
Mal sehen ob ich das finde. Ich weiß ihr werdet euch kaputt lachen aber das könnten für mich auch Ägyptische Hieroglyphen sein
Zitieren Return to top
#66
Hallo! Also hab’s probiert aber der läuft immer noch Extremste langsam bis gar nicht… vermute daran liegt’s nicht
Zitieren Return to top
#67
Video 
Vielleicht hilft das, oder gibt einen Überblick (kleiner Junge, ganz groß):

[Video: ]
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#68
Kindergarten forscht. Nicht nachmachen.
Zitieren Return to top
#69
Im Prinzip macht er in dem Video nix außer aufschrauben und zu schrauben 😅 ich weiß nicht genau wie das helfen soll? 😂
Zitieren Return to top
#70
Er hat den Motor eine Zeitlang an einem externen Trafo laufen lassen damit er sich wieder freiläuft.
Zusätzlich vielleicht noch etwas Öl an die Motorachse könnte auch helfen.
Und die Potis reinigen nicht vergessen.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste