Die Supexology - Japanesisch für Genießer
#11
(09.07.23, 15:16)Hifijc schrieb: Den Kostenrahmen muss jeder für sich entscheiden. Es ist auch Absolut zu rechtfertigen wenn man das nicht ausgeben kann oder möchte. Oder ob man der Meinung ist man hört nicht so extrem viel schlechter Musik mit einem 200€ MC.

So sehe ich das auch, wenn ich mit einem MC hören will habe ich hier welche liegen die vollkommen ausreichen.
Ein Benz Glider, Ortofon Rondo Bronze oder AT33PTG sind für mich gut genug um Schallplatten abzuspielen. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#12
(10.07.23, 11:00)höanix schrieb: ... wenn ich mit einem MC hören will habe ich hier welche liegen die vollkommen ausreichen.

Wenn es nur darum ginge, dann hätte ich ja schon vor 20 Jahren "Habe fertig" sagen können. Ich will das ganze Zeug ab selbst begrabbeln, erfahren und kennenlernen. Darum geht es doch auch in unserem Hobby. So ein Tonabnehmer, Übertrager, Plattenspieler, Phonoverstärker etc. ist für mich wie ein neuer, mir bislang unbekannter Künstler oder eine mir bislang unbekannte Schallplatte oder Einspielung bis Pressung. 

Da gibt es so viel Neues bis Unbekanntes zu entdecken und manchmal rückt so ein Ding die Weltsicht sogar wieder gerade und erdet.

Ja, zum Schallplattenhören reicht deutlich weniger. Um das gut und vernünftig zu tun eigentlich auch. Wie man da aber "die Grenze" zieht steht auf einem ganz anderen Blatt und wie heißt es so schick? Was des Einen sein Uhl ist des Anderen sein Nachtigall.  Wink
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, rowo, Xosh2501
Zitieren Return to top
#13
Zitat:Ich will das ganze Zeug ab selbst begrabbeln, erfahren und kennenlernen. Darum geht es doch auch in unserem Hobby. 

Da gebe ich volle Zustimmung, ich gehöre ja auch zu denen die viel probieren und Testen und sich selbst eine Meinung bilden.  th_up
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#14
(10.07.23, 15:48)Don_Camillo schrieb: Wie man da aber "die Grenze" zieht steht auf einem ganz anderen Blatt

Das ist genau das was ich meinte mit meinem Kommentar.
Bei einem Hörverlust von 26/30 % und Tinnitus habe ich meine Grenze für Tonabnehmer bei 1.000 € gezogen.
Es könnte sein das ich bei teureren TA noch einen Unterschied höre aber das ist mir der Versuch nicht wert.
Zwischen einem AT71 und einem AT VM95ML höre ich einen Unterschied, und von da zum Rondo Bronze auch noch.
Aber ab einem gewissen Preis werden die Unterschiede immer kleiner und mein Gehör ist nicht mehr gut genug um für die Preissteigerung eine Klangverbesserung heraus zu hören die die Mehrkosten gerechtfertigt.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Jan, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste