Technics SL 5 Single Puck
#11
Ein funktionierender Plattenspieler der einem Freude bereitet ist einfach unbezahlbar. Angel Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt höanix's post:
  • HighEndVerweigerer, rowo, #13, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#12
Ein wenig mit dem 3D-Programm basteln macht ja auch Spaß und der Druck selber ist ja keine Arbeit
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#13
(25.07.23, 10:14)Spitzenwitz schrieb: Der Arbeitseinsatz entspricht ungefähr dem neunfachen Wert des Plattenspielers  Big Grin

Das stimmt, der Kleinanzeigen Kaufpreis lag bei 35,- €, aber  ...

1. Es macht Spaß.
2. Wenn ich keine käufliche Lösung finde packt mich der Ehrgeiz.
3. Ist es für einen Freund.

Und zu guter Letzt, wenn man jemanden einen Gefallen tut und er fragt was man dafür bekommt gilt immer noch der folgendes Satz aus einem sehr berühmten Film :

„Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen, die Du nicht ablehnen kannst.“ (Don Corleone)

Big Grin Big Grin Big Grin
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 5 users Gefällt #13's post:
  • rowo, low_fi, Spitzenwitz, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#14
Das Zitat ist aber sehr frei nach dem Film Big Grin

[Video: ]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#15
...stimmt ... aber passt irgendwie ;-)
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#16
Inzwischen ist der gedruckte Puck angekommen und getestet.

Mit meinem preiswerten Drucker bekommen ich die Oberfläche nicht besser hin, das könnte aber bei Bedarf geschliffen werden.

   

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste