Keramiksysteme
#11
(20.09.23, 17:44)Spitzenwitz schrieb: Auch wenn es böse klingt..... solche Systeme habe ich normalerweise entsorgt Cry 
Das es hierfür einen Markt gibt, habe ich nicht erwartet.

Das muss man positiv sehen.  Big Grin Je mehr Nischen, desto mehr Verwendung für die Sachen, die wir aussortieren, was unsere Einkäufe dann wieder querfinanzieren könnte. Gleichzeitig gibt es weniger Interessenten bei den Sachen, die uns interessieren.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
#12
(20.09.23, 18:00)Tornadone schrieb: Aber ob's einen Markt dafür gibt oder ob hauptsächlich ich der Markt bin kann ich nicht einschätzen.

Big Grin Big Grin Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RHK, Tornadone
Zitieren Return to top
#13
Als Letztes für heute noch Eines was ebenfalls ganz oben mitspielt:

   

Das Decca Deram. Läuft bei 2g echt super und klingt wunderbar ausgewogen. Ich hatte das Glück eines NOS zu bekommen was auch noch die elliptische Nadel dran hat. Leider sind Nadeln auch so ein Thema. Es gibt zwar Nachbauten aber die sind nicht nur schlecht, sondern auch untauglich. Die Übertragung ist hier recht spaziell direkt von der Nadel nach oben. Dabei hängt sie an einem Gummi-/Kunststoffträger der bei den Nachbauten wohl schlichtweg nicht funktioniert.
Nicht vom TK irritieren lassen. Ich musste ein Defektes anpassen weil die Halbzollhalterung (ähnlich wie ein T4P-Adapter) viel zu breit für das TK ist. Und dann hab ich mich auch noch verrechnet.... Diese Halterung ist eh recht wackelig. Und irgendwie ist das Decca auch rein optisch einfach merkwürdig. Für mich sieht es so aus als wäre der Nadelschutz noch dran. Gehört aber so.

Was ich übrigens auch nicht unerwähnt lassen will ist, dass für viele der Systeme der Tonarm des 1229 etwas  zu leicht ist. Zusätzlich wiegen die meisten Systeme auch fast nix. Bei manchen habe ich schon ein Zusatzgewicht als Abstandshalter montiert aber der Rest muss erstmal so "unangepasst" weiterspielen.

Weiteres gibt`s wahrscheinlich erst wenn ich mein "Care-Paket" bekomme. Smile 

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
#14
Der Teller des 1229 schreit förmlich nach Politur Wink 
Aber schon interessant mit den Systemen th_up
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Tornadone, Jan
Zitieren Return to top
#15
Ich habe in meiner Teenagerzeit mit einem Philips GP-214 an einem entsprechenden Plattenspieler GF-714 verbracht. Sooo schlimm war der nicht
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#16
Gerade läuft bei mir ein Elac KST 110:

   

Zugegebenermaßen eine etwas abenteuerliche Konstruktion. Aber ich wollte es eigentlich nur auf Funktion testen um es abzugeben. Ich hätte absolut nicht damit gerechnet wie knackig mit sattem Bass und feinen Höhen das klingt. Gehört defintitiv auch zu den Besseren. Ich bin mittelschwer begeistert. Leider braucht es eine spezielle Halterung und ist deswegen nicht wirklich praktikabel einzusetzen.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
#17
(06.10.23, 14:18)Tornadone schrieb: Zugegebenermaßen eine etwas abenteuerliche Konstruktion

Es mag den Ohren gefallen, verursacht aber Augenkrebs Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
#18
(06.10.23, 14:23)Spitzenwitz schrieb:
(06.10.23, 14:18)Tornadone schrieb: Zugegebenermaßen eine etwas abenteuerliche Konstruktion

Es mag den Ohren gefallen, verursacht aber Augenkrebs Big Grin

Aber sowas von. Schade dass man das nicht schöner und kompatibler gemacht hat.

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
#19
Vorhin kam ein Care-Paket von Andreas (platten-spieler.de) mit ein paar feinen Sachen und ein paar Ergänzungen:

   

Schade, dass das Feinste nur eine Leihgabe ist. Tests werden folgen. Smile 

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#20
(09.10.23, 17:12)Tornadone schrieb: Vorhin kam ein Care-Paket von Andreas (platten-spieler.de)

Den Andreas darfst Du hier eigentlich auch hinlotsen Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste