"WEGA P 120 SH" Kaufempfehlung?
#11
Ich habe nun einen Spieler gefunden, der mir preiswert und gut erscheint: Den Technics SL-DD 33. Eingebaut ist der Tonabnehmer EPC-P 30 S von Technics (allein der hatte einen Neupreis von 150DM)
Das Angebot würde dann 120€ kosten. Ist das ein gutes Angebot?
Hier der Link: https://www.ebay.de/itm/204500330283
Zitieren Return to top
#12
Das selbe Problem wie beim QD-33. Nur T4P Tonabnehmer. Das ist quasi der QD-33 nicht quarzgesteuert und ohne automatische Plattengößenerkennung.

Ich weiß nicht, wo Du den Preis für das System her hast, er galt aber bestimmt für das System mit Originalnadel. Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, ist aber „nur“ eine Pfeifer Nachbaunadel montiert. Ich finde den DD-33 mit 130 Euro zu teuer.

Wenn Du bei Technics bleiben willst, würde ich Dir in dieser Preisklasse die Halbautomaten D-202 oder Q-303 oder deren vollautomatische Brüder D-303 oder Q-303 empfehlen. Auch ein D2 oder D3 sollte für diesen Preis schon zu finden sein.  Alle genannten haben einen Anschluss für SME Headshells und sind damit mit der Tonabnehmerauswahl viel flexibler. 

Mir ist immer noch nicht klar, ob Du nun im Raum Hamburg zur Abholung suchst oder auch Versand riskieren willst, wovon ich Dir zunächst einmal abraten, würde, wenn Du nicht ganz sicher bist, dass der Versender weiß was er tut.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • DUAL Tom, Lenni, WBC, Jan
Zitieren Return to top
#13
Ich hätte da evtl. n Top DUAL 604 abzugeben.
Wo wohnst Du? PLZ?
Ich in der Nähe von Glückstadt.
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#14
(23.10.23, 23:44)leee.y schrieb: Ich habe nun einen Spieler gefunden, der mir preiswert und gut erscheint

Warum nimmst Du denn den Wega nicht zu diesem guten Preis?
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top
#15
(23.10.23, 23:14)leee.y schrieb: Hallo, er könnte in Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen abgeholt werden, sonst Versand.

Beim Wega kommt es eben darauf an wie gut verpackt "König Ambrosius" verschickt.
Wenn Hamburg als Standort angenommen wird wäre der Wega etwa 280 Km entfernt.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#16
Der Wega steht ja fast in Polen.
Da in der Gegend kaum jemand wohnt, ist Versand wohl angeraten.

Michael hat doch eine schöne Verpackungsanleitung. Die könnte man dem Verkäufer ja zukommen lassen. Wenn es dann ein paar Euro mehr kostet, ist das ja nicht schlimm
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#17
Ich habe genau diesen Wega auch noch hier rumstehen. Ich kann auch ordentlich verpacken.

Nein, meiner ist ein PSS200. Keine Ahnung, was der Unterschied ist, aber er läuft.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, low_fi
Zitieren Return to top
#18
(24.10.23, 13:06)Darkstar schrieb: Ich habe genau diesen Wega auch noch hier rumstehen. Ich kann auch ordentlich verpacken.

Nein, meiner ist ein PSS200. Keine Ahnung, was der Unterschied ist, aber er läuft.

Der Unterschied liegt lediglich im Farbcode, die Spieler sind gleich.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#19
Wenn ihr euch da im Preis einig werdet, wäre das eine sehr gute Variante Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top
#20
Der Preis wird nicht der Showstopper. Für 50,- Euro zzgl. Fracht gebe ich ihn gerne ab. Bei mir steht sowieso zuviel Zeug rum. Ich hätte da auch noch einen unrevidierten Technics SL-5300, aber der braucht erst einmal etwas Zuwendung.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste