Elac PC910
#11
(25.10.23, 16:27)Q60 schrieb: Ich müsste also den Tonarm ca. 3 mm anheben! Links am Tonarm zur inneren Seite ist eine Schraube zu sehen, kann ich damit den Tonarm höher schieben?
Ist der Tonarm überhaupt höheneinstellbar?

Nein, wenn Du hier justierst, wirkt sich das negativ auf die Automatikfunktion aus.
Die Original-Matte wird sich bestimmt über irgendein Forum auftreiben lassen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Q60
Zitieren Return to top
#12
Danke Michael für die schnelle klare Antwort. Ich habe noch diverse andere dünne Matten. Ansonsten schreib ich dem Vorbezitzer, denn in der Anzeige war eine Matte mit Motiv von Pink Floyd, Dark side of .... drauf. Da er die alte Originale nicht finden konnte, hat er diese von Denon, wahrscheinlich DP300, draufgepackt. Der Elac war genau in so einem Karton verpackt.
Dann passt das bei Ihm ja wahrscheinlich auch nicht.

Gruss
Rainer
Zitieren Return to top
#13
(25.10.23, 16:44)Q60 schrieb: Danke Michael für die schnelle klare Antwort. Ich habe noch diverse andere dünne Matten. Ansonsten schreib ich dem Vorbezitzer, denn in der Anzeige war eine Matte mit Motiv von Pink Floyd, Dark side of .... drauf. Da er die alte Originale nicht finden konnte, hat er diese von Denon, wahrscheinlich DP300, draufgepackt. Der Elac war genau in so einem Karton verpackt.
Dann passt das bei Ihm ja wahrscheinlich auch nicht.

Gruss
Rainer

Dann würde ich den Typen bitten, nochmal zu suchen Cool
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#14
Moin, Gestern hatte ich keine Lust zum Basteln, event. Heute, mal sehen. den Typen habe ich angeschrieben, hat die org. Matte gefunden u. schickt die mir.
Ist angeblich aber auch 4mm Dick. Das dürfte kaum ein Unterschied zu der von Denon sein.

Gruss
Rainer
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Q60's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
#15
Moin, ich war mal wieder 2 Stunden am Basteln , Kurvenradien raus u. Gereinigt, gefettet u. wieder eingebaut fast alle Gestänge ausgebaut, gereinigt , gefettet, wieder eingebaut. Teilerfolg. Start , Stop geht wieder u. Auch die Endabschaltung am Plattenende und die Armrückführung zur Armauflage funktioniert wieder. Automatisches aufsetzen auf die Platte geht noch nicht. Mal sehen vielleicht bekomme ich das auch noch hin. Ist mir auch nicht so unbedingt wichtig. Ich habe ja recht viele LP's die mit 45 gespielt werden, da ist die Automatik eher nicht praktisch.
45er Geschwindigkeit musste ich etwas nachstellen.
Erstmal einen Augenblick Pause, dann gehts weiter.

Gruß Rainer
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Q60's post:
  • DUAL Tom, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#16
Da ich ja gerade vom System 793 geschrieben habe mal eine kurze Info zum Elac. 
Zwischenzeitlich hatte ich die Automatik wieder in Betrieb. Allerdings habe ich das wieder deaktiviert.
Ich habe recht viele LP Pressungen die mit 45 gespielt werden. Bei Automatik setzt der Arm dann beim Format der Single auf. Das nervt. Leider gibt es hier keine voreinstellmöglichkeit wie bei anderen drehern. Deswegen ist das hier eher störend.

klanglich ist der Elac wirklich absolut klasse.

Gruß Rainer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste