Technics sl q33 Tonarm motor läuft nicht
#11
Wenn Du den Tonarm manuell auf die Platte setzt, dann sollte der Technics, diese abspielen. 
Wenn er das nicht tut, dann ist es nicht das von Carsten beschriebene Fehler ILD. 
(sonst wären transparente Platten nicht abspielbar)

P. S. Auch sollte ohne daß der Teller läuft der Lift bedienbar sein, da er ja zwei Motoren hat.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#12
(29.10.23, 19:08)WBC schrieb:
(29.10.23, 19:01)Kochpower schrieb:
(29.10.23, 18:46)WBC schrieb: Läuft der Teller denn...?

Ist die originale Matte drauf...?

Der Q33 hat eine optische Plattengrössenerkennung - liegt keine Platte drauf, dreht sich da eigentlich nichts.
Liegt eine Matte ohne die Löcher für die Dioden unterm Teller drauf, funzt die Plattengrössenerkennung nicht...

Ja, alles drauf und er läuft nur über Hand, die Start Taste lässt den Teller anlaufen,  bleibt aber nach Sekunden wieder stehen und der Motor für den Tonarm läuft nicht an.
Gruß Bernd
Der Teller stoppt, weil der Arm nicht auf die Platte fährt, oder keine Platte erkannt wird...

Ja, das ist ja das Problem, derArm fährt nicht, weil der Motor nicht anläuft. Auch der Lift geht nicht. 
Den Motor habe ich getestet, der geht.
Zitieren Return to top
#13
(29.10.23, 19:05)Darkstar schrieb: Das passt zum Fehlerbild. Es wird keine Platte erkannt, damit wird der Motor nach ein paar Umdrehungen wieder abgeschaltet. Hast Du den Sensor gereinigt? Hast Du den Teller ohne Matte gereinigt?

(29.10.23, 19:02)WBC schrieb: Ich hab mal einen 1610 mk2 als "defekt" gekauft, der nur nicht drehte, weil der Verkäufer keine Platten zum vorführen da hatte...habe ihn dann so mitgenommen und meine Platten im Auto gelassen... Big Grin

Du kommst definitiv in die Hölle…  Big Grin
Ja, es ist alles gereinigt und von Hand läuft er einwandfrei 
Natürlich geht er nicht zurück, weil der Motor nicht anläuft.
Zitieren Return to top
#14
Also manuell alles ok außer Tonarm Lift?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#15
Ja Strobo ist an und Geschwindigkeit ist auch einstellbar. 
Repeat leuchtet auch beim drücken 
Cueing geht natürlich nicht. 
Gruß Bernd

(29.10.23, 19:38)Darkstar schrieb: Also manuell alles ok außer Tonarm Lift?

Genau.. Alles geht außer alles was mit der Tonarm automatik zu tun hat
Zitieren Return to top
#16
Der Lift sollte auch funktionieren ohne dass der Teller dreht.. 
Also manuell lift hoch, lift runter sollte funktionieren, das hat nichts mit der Automatik zu tun.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#17
Lift geht nicht. Ich glaube so langsam das irgendwie die Motorsteuerung einen abbekommen hat..
Zitieren Return to top
#18
Ist vielleicht am Tonatm Motor ein Kabel ab oder gebrochen? Wie hast Du getestet, ob der Motor läuft?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#19
Mit einen externen Netzteil.
Da ist er einwandfrei gelaufen.
Zitieren Return to top
#20
Dann messe doch mal am Trafo des Technics, ob da alles OK ist. Möglicherweise hat der mehrere verschieden Ausgänge mit verschiedenen Spannungen.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste