Ist das Kunst, oder kann das weg?
#1
Inspiriert aus einem anderen Faden, kann man sich ja mal fragen wann Musik Kunst ist. 
Muss ein Musiker ein Instrument spielen können? 
So gibt es das Stück "Children" von Robert Miles, hier kommt kein "richtiges" Instrument vor. Ich bin mir auch nicht sicher ob Herr Miles überhaupt ein Instrument spielen konnte.
Oder die Herren Westbam, Väth und Co.?
Ob einem die Musik nun gefällt oder nicht, für mich ganz klar Kunst.. 
Oder auch Trio mit Hits wie "Da Da Da"

Oder dieses Beispiel hier aus der Malerei.. 
   

Ich denke Kunst ist viel mehr. Einen schönen röhrenden Hirsch zu malen schafft keiner von uns, dazu muß man schon malen können. Diese Bilder von Picasso würde jeder von uns nachmalen können.. 
Dennoch bin ich sicher, bei keinem würde der Hirsch über dem Sofa hängen, diese ganz einfachen Zeichnungen hingegen hätten ein realistische Chance.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Feierabendsegler, Darkstar
Zitieren Return to top
#2
(01.11.23, 11:56)Lenni schrieb: Ich denke Kunst ist viel mehr. Einen schönen röhrenden Hirsch zu malen schafft keiner von uns, dazu muß man schon malen können. Diese Bilder von Picasso würde jeder von uns nachmalen können.. 
Dennoch bin ich sicher, bei keinem würde der Hirsch über dem Sofa hängen, diese ganz einfachen Zeichnungen hingegen hätten ein realistische Chance.

Aber natürlich kann ich problemlos einen "schönen" röhrenden Hirsch malen, ob ihn dann auch jeder als röhrenden Hirsch erkennt ist wieder was anderes. Big Grin 
Über das Sofa würde ich ihn aber nicht hängen, das wäre Quälerei. (Ob für das Tier oder den Betrachter darüber schreibe ich jetzt nichts. Tongue )

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt höanix's post:
  • S. Custom, Darkstar, Jan, Lenni, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste