Plattenspieler selber bauen
#21
Das finde ich auch, so ein speziell angepasster Rollwagen wie für die EMT ist das Mindeste.
Eventuell noch nach oben weiter bauen für die spektakuläre Beleuchtung! th_up 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#22
So, heute kam mein Bausatz.. 
Es werden 2 Multiplex Platten verwendet werden..
Zwischen den beiden Platten wird eine 3 mm Gummi Einlage angebracht..
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#23
Wie willst Du eigentlich die Oberfläche behandeln? Ein dreilagiges Sandwich dürfte nicht so leicht glatt zu kriegen sein.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#24
Ist das Birke?
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#25
(10.11.23, 19:56)Darkstar schrieb: Wie willst Du eigentlich die Oberfläche behandeln? Ein dreilagiges Sandwich dürfte nicht so leicht glatt zu kriegen sein.

Die beiden Birke Multiplex Platten werden sehr fein geschliffen. Die Gummi Einlage wird ein paar mm kleiner sein. 
Man darf also ruhig sehen dass es zwei Multiplex Platten sind.. 
Oben wird Furniert.. Das Furnier suche ich aber ganz zum Schluß aus..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#26
Ja, auch eine gute Idee.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#27
Soll in etwa so aussehen, natürlich perfekt geschliffen.. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#28
Das Laufwerk und der Tonarm werden auch auf Gummi lagern. 
Dieses Gummi soll 0,1 mm dicker sein als das Furnier. Damit es von außen nicht erkennbar ist, wird das Gummi 4 mm kleiner sein als das Laufwerk und der Tonarmfuß. As Furnier geht also somit auch 4 mm unter das Laufwerk und den Tonarm..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#29
Sollte der Tonarmfuß hohl sein, so wird das Gummi nur unter dem Laufwerk angebracht
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#30
Ich habe heute bei einem Holzhändler Zaunpfähle aus Bongossi entdeckt. Ich glaube ich muss doch ne Zarge aus dem Zeug bauen Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste