Plattenspieler selber bauen
#71
Jetzt noch in güldenen Lettern, eine schicke Bezeichnung und die "Kiste" ist gekauft! Cool


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 8 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • RHK, Balkes60, Feierabendsegler, tschuklo, Jan, HighEndVerweigerer, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
#72
Gefällt mir sehr gut!!! th_up
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#73
Wieso "Big Lenni", ist doch sein erster Selbstgebauter.
"Lennis Gesellenstück" wäre doch um einiges plausibler. Angel Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • S. Custom, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#74
Das sieht eher nach dualem Studium aus und könnte das Meisterstück sein Wink
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 3 users Gefällt low_fi's post:
  • DUAL Tom, Lenni, rowo
Zitieren Return to top
#75
Top geworden. Gefällt mir echt gut. 😊

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
#76
Vielen Dank für das Lobe, oder was ist der Plural? Für die vielen Loberiche...

Nun kommt aber die wichtigste Frage, warum macht der Lenni das? Der PL 50 war doch eigentlich ganz schön..
Natürlich werden hier die Originalteile behalten, es ist also alles wieder Rückbaubar. 

Ich wollte einfach mal testen, gelingt mir das alles? Denn dieser Dreher wurde in der Tat nur geschlachtet da er da war und perfekt geeignet ist. 
An den großen Laufwerken aus den 80ern kann man nicht wirklich etwas verbessern, die gehen nahe an das technisch machbare. 
Aber all diese Laufwerke benötigen ja eine Zarge. 
Und hier kann man im Selbstbau einfach Dinge machen, die in einer Serienproduktion kaum möglich sind. Hier wäre entweder zu viel teuere Handarbeit erforderlich, oder die Trockenzeiten wären zu lang, oder beides. 
Ich bin mir sicher dass wenn man überhaupt eine Verbesserung erzielen kann, diese nur im Bereich der Zarge möglich wäre. 
(Ähnlich ist es übrigens beim Lautsprecherbau, viele aufwendige Selbstbaugehäuse wären in der Großfertigung einfach unbezahlbar, nicht da die Materialien zu teuer wären, viel mehr da unheimlich viel Handarbeit erfordelich ist. Dazu kommen dann teilweise noch extrem lange Trocknungszeiten.)

Im übrigen bekommt man immer mal ein tolles Laufwerk zu einem vernünftigen Preis. Dieses Laufwerk in einer Zarge wäre oftmals viel viel teurer. 

Das neue Gehäuse des Drehers absorbiert übrigens Klopfgeräusche wirklich perfekt. 
Also, wenn ich ein großes Laufwerk zu einem vernünftigen Preis finde, dann werde ich nochmals basteln. 
Eine kleine Änderung wird es geben, diese war jedoch bei der Pioneer Motoreinheit nicht so leicht zu verwirklichen.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, RHK, HighEndVerweigerer, Schmiddi, Jan, DUAL Tom, rowo
Zitieren Return to top
#77
Der goldene Schriftzug hat mich ja angefixt.. 
Also musste was cooles her. 
Und etwas retro muss es auch sein.. 
Jetzt hat der Dreher auch einen Namen bekommen. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • DUAL Tom, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#78
Jetzt fängt er an zu trommeln Big Grin
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#79
Und obwohl das ja ein SUV Dreher ist sieht er nun recht zierlich aus.. 
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • DUAL Tom, rowo, HighEndVerweigerer, low_fi, Darkstar
Zitieren Return to top
#80
(16.12.23, 22:32)Lenni schrieb: Der goldene Schriftzug hat mich ja angefixt.. 
Also musste was cooles her. 
Und etwas retro muss es auch sein.. 
Jetzt hat der Dreher auch einen Namen bekommen. 

Big Grin  NSU Prinz

Müßte an den Dreher dann nicht "Prinz 1000 TTS"............? Wenn schon, denn schon........... Smile

Wirklich schön geworden.....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste