Samstagsbrechreiz..........
#11
Hi Roman,

tut mir leid für Euch, sowas versaut einem mehr als nur den Tag Sick 

Scheinbar gibt's in Deiner Gegend aber so ein paar Regallautsprecher bis 100 € (wenn man die so kurz vor'm Weihnachtsgeschenkekauf abknappsen kann):

T+A Pulsar TAR 550 E für 50 €

unbekannter 3-Wegerich aus dem 70er Jahre Raumschiff für 50 €

Heco Astron für 100 €

space-agige, weiße Wharfedale für 99 €

Heco Pronto 11 für 80 €
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
#12
Supernett auch von dir. Aber ich muss das erstmal budgetlos hin kriegen. Da werde ich morgen mal was basteln. Tochter kriegt die doofen Sabas. Ich kriege die Wegas. Und im Hintergrund die TSM. Das wird schon. Ist halt ein Gebastel. Aber bei uns im Wohnzimmer ist die Boxenaufstellung eh ein Graus. Da reicht es wenn es zumindest raumfüllend ist. Momentan hört es sich halt eher wie meine Uher Variocord an.....
Zitieren Return to top
#13
Sind denn die Endstufen überhaupt noch in Ordnung? Nicht das es die LS gar nicht sind?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#14
Ich hab jetzt mal probiert und kann eihnen Teilerfolg melden.

Die ganzen Grundig Teile funktionieren. Nur komischerweise kommt nicht mehr annähernd der Druck im Bass rüber wie vor dem Umräumen im Wohnzimmer. Jetzt hebt sicherlich gleich jemand den Finger und sagt "Logo klingt das anders wenn's anders steht." Grundsätzlich ja. Nur eigentlich nein. 😉 Alles steht nur um 180 Grad gedreht. Die Bassbox steht genauso in der Raumecke wie vorher. Einzig ca 1m über dem Boden war früher eine Seite Wand, die andere Seite Fenster. Jetzt ist es Fenster und Wanddurchbruch zur Küche. Das wird's wohl sein.

Auf jeden Fall musste ich früher den Bass am Amp etwas raus drehen und jetzt ist es in Neutralposition fast etwas wenig. Im Grunde ja eigentlich so wie man es von der kleinen Grundig 302 erwarten würde.


Die Canton Karat 920 sind auf jeden Fall hinüber. Nicht nur dass die Höhen komplett fehlen, auch der traurige Rest ist leise undefiniert, fast bröckelig. Evtl. haben auch die Weichen einen weg. Das werde ich aber irgendwann mal testen.

Ich habe anstatt dessen zwei kleine Infinities angeschlossen die tadellos funktionieren. Die sind nur optisch total verhaut. Waren halt Beifang. Allerdings werden die auch in Topzustand kaum schöner.... Im Gegensatz zu den Cantons fehlts denen leider untenrum etwas obwohl die Größe ähnlich ist.


Mittelfristig schaue ich mal ob ich die größere Grundig Bassbox bekomme und ersetze die zwei Zusatzlautsprecher wohl auch noch. Da waren die Karat sowieso nur ein (zugegebenermaßen recht langfristiges) Provisorium. Letztendlich hätte ich gerne die Quinto 540 weil mir meine 530er schon so saugut gefallen. Vielleicht kommt der Grundig Kram dann auch ganz weg und die Würfel bleiben nur als Deko stehen.


Was da auf einmal passiert ist würde mich allerdings immernoch interessieren. Das muss irgendwann nach der Umräumaktion vor etwa 8 Wochen passiert sein. Und da der Raum eh recht ungünstig beschallt ist, ist es bei den niedrigen Lautstärken erst nicht aufgefallen....
Dann kam gestern sicherlich auch noch dazu dass die Musik via Fernseher kam und es alles 80er Jahre Musikvideos waren.

Zumindest geht`s jetzt wieder zum Hören. Zwar schlechter als vorher (was auch nicht gerade nah an super war....) aber immerhin. Laut aufdrehen tu ich ja eh hauptsächlich in der Werkstatt und auch mal konzentrierter Musik hören tu ich im Büro. Ist zwar auch nicht optimal aber zumindest ein vernünftiges Stereodreieck und die Boxen auf Ohrhöhe.

Und ich weiß jetzt auch sicher dass der Braun A2 tadellos funktioniert. Smile  Mit den zwei Lautsprecherpaaren mit 4Ohm sollte er nach allem was ich schon damals VOR Anschluss und jetzt auch nochmal gelesen habe klar kommen.


Viele Grüße


Roman
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Tornadone's post:
  • rowo, höanix
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste